Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 30 Views

Let’S Do tHE TimE wARP AgaIN!

oder frühe Empfehlungen garantieren die vordersten Plätze 🙂

blog-rocky-horror-musical

RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW – das schillerndste Werk des Rocktheaters – ist ein überwältigendes Vergnügen für die Sinne, eine göttliche Party, ein höllischer Spaß im sittsamen Garten Eden. Von Anfang an definierte sie eine Klasse für sich. Mit der international bejubelten Neuinszenierung begibt sie sich zurück zu ihren Wurzeln: hinein in die Faszination und den schrillen Charme der B-Movies, der Burlesque und des Glamrock. „Fetzig, rockig, mitreißend“, schwärmte die Frankfurter Allgemeine Zeitung anlässlich der Tournee 2008/09, „ein rauschhaftes Rock’n’Roll-Spektakel: schnell, frech, geil“, jubelte die Berliner Zeitung, und Bild urteilte schlicht und einfach: „sexy!“, während die Kronen Zeitung aus Wien befand, „eine Aufführung nach Fan-Geschmack: fetzig, rasant, voll Pepp, frech, anzüglich, bizarr, skurril, ‘transylvanisch-galaktisch‘!“ und der Tages-Anzeiger aus Zürich hatte eine Neuinszenierung gesehen, die „den Klassiker… auf ein neues Level hievt“.

Und weil ick auf der damaligen Premiere war…. und weil es einfach mal genial war… möchte ich jedem das wunderbare Rocky Horror Musical ans Herz legen. Der wunderbare Admiralspalast ist wieder Schaustätte des Spektakels und das Musical wird wieder durch Deutschland touren. Ick freu mir jedenfalls tierisch.. auch wenn der ein oder andere den Klassiker nicht mehr sehen kann 🙂 … irgendwie sind wir alle ein bissl Frankenfurter… see you there!!

Aktuelle Tourstädte und -termine in Deutschland:

Musical Dome Köln, 21.6.-10.7.2011

Staatsoper Hannover, 12.-24.7.2011

Deutsches Schauspielhaus Hamburg, 26.7.-21.8.2011

Alten Oper Frankfurt,  23.-31.8.2011

Liederhalle Stuttgart,  3.-11.09.2011

Capitol Theater Düsseldorf, 20.9.-2.10.2011

Colosseum Theater Essen, 4.-9.10.2011

Deutsches Theater München, 11.-23.10.2011

Admiralspalast Berlin,  1.-13.11.2011

Rosengarten Mannheim, 28.-31.12.2011

Konzerthaus Dortmund, 3.-8.1.2012

About the author:
Has 2700 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
O zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top