Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
35 Views

Langsam rauchend gestorben…

oder ein kleines Fundstück für alle Raucher…

blog_giftedgambler.jpg
© Gifted Gambler

Ein bißchen tun mir die geächteten Raucher leid… OK.. auch ich habe den Nutzen im Glimmstängel erkannt und Dinge drin eingerollt die Spaß machten und entspannt haben. Allerdings ist das schon ’ne Weile her. Irgendwann ist mein Dealer abgetreten und meine Quelle versiegt. Auch ein guter Grund um den Konsum abzubrechen. Übrigens war auch irgendwie das qualmen dran Schuld…. 


Passend zum Lied das Vid.. nicht das offizielle aber mit Liebe zum Detail…

Andere nutzen das Rauchen um die Form des Körpers beizubehalten und wenn dann das Gewissen plagt und die Gesundheit das Aufhören fordert gibt es im Stoffwechsel eine Explosion und Peng – nach der Extremzunahme greift der oder die Betroffene wieder zum Glimmstängel. Und dann trifft man sie wieder …. in kleinen Grüppchen, bei Regen die Kapuze tief in Gesicht gezogen, nur die Nase und der Mund sind zu sehen, ihnen ist kalt – man möchte ihnen ein Euro in die Hand drücken… obwohl man weiß das sie das Geld wieder in Zichten investieren werden…. in einer Hand diese kleine glimmende Tabakröhre und die andere tief in die Hosen oder Jackentasche versteckt. Die Zeiten werden wieder härter für diesen Teil der Gesellschaft. Die Temperaturen fallen.. immer mehr Verbote zwingen diese Grüppchen in die dunklen Gassen, nassen Hinterhöfe und feuchten Flure – und treiben sie in eine Teilkriminalität.

All diesen Menschen möchte ich dieses Lied widmen – auf MySpace von Gifted Gambler mit großem Erfolg gelauchnt und für poplige 1,50 EUR zum Download hat es aus meiner Sicht die Tragik und Qualität von Dead Cab for Cutie, Mazzy Star oder Damien Rice.. und spricht jeden süchtigem Raucher aus der Seele.

About the author:
Has 2728 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling Overload
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Geschichte des Korsetts
    © shutterstock Antike Die Modegeschichte zeigt das erste aufgezeichnete Korsett aus Kreta in Griechenland, getragen von den Minoanern. Bilder auf alten Töpferwaren zeigen sowohl Frauen als auch Männer, die formschlüssige Gürtel und Westen mit Lederringen oder Riemen anspannen, die die Taille verengen und formen. Kulturell zeigte dies eine ideale Frauenform, die die Schönheit ihrer Kurven […]

Back to Top