Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
112 Views

La Vie en rose – Katharine Mehrling singt Piaf

oder zum 100. Geburtstag von Edith Piaf erstmals mit großem Orchester

blog_katharine_mehrling

Ohhh ich liebe Piaf und ich liebe Katharine. Zusammen sind sie unschlagbar. Ich hatte schon einige Male das Vergnügen diese Mixtur live zu erleben und am kommenden Samstag gibt es wieder ein Gelegenheit im großen Hause. Die Komische Oper wird einmal mehr zur Bühne für Berlins goldene Stimme. Nach Am Rande der Nacht im Wintergarten und Piaf au Bar in der Bar jeder Vernunft wird es jetzt das ganz große Orchester. Ich freu mich.

Am 19. Dezember 2015 wäre Edith Piaf 100 Jahre alt geworden. Berlins gefeierter Bu?hnenstar Katharine Mehrling nimmt dies zum Anlass fu?r eine besondere Liebeserklärung an die französische Chanson-Legende: In zwei Konzerten singt sie mit dem Orchester der Komischen Oper Berlin Klassiker wie »La Vie en rose«, »Milord«, »Padam«, »Non, je ne regrette rien« oder »Sous le Ciel de Paris«, aber auch weniger bekannte Chansons wie »Mon Dieu«, »Si tu partais« oder »Les Blouses blanches«.

Eigens fu?r diese beiden außergewöhnlichen Konzerte hat der baskische Dirigent und Akkordeonvirtuose Enrique Ugarte die Chansons der Piaf fu?r ein Ensemble von 70 Musikern neu arrangiert. Begleitet wird sie dabei vom Orchester der Komischen Oper Berlin – dem Haus, mit dem sie seit ihren Erfolgen als Daisy Darlington in Paul Abrahams Ball im Savoy und als Lorna Farell in Emmerich Kálmáns Arizona Lady eine intensive Beziehung verbindet. Ab 28. November ist sie in der Behrenstraße auch als Eliza Doolittle in Frederick Loewes My Fair Lady zu erleben.

Restkarten gibt es hier…

About the author:
Has 2769 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Flower Mermaid RealnessPLEASE FOLLOW ME ON INSTATime to Relax at Hotel Provocateur Berlin2019 RealnessMerry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!
RSS BURLESQUE FASHION
  • Prickelnder Glamour: Burlesque-Shows faszinieren mit Stil
    © Feisty Cat Photography Schon in den Anfängen der Burlesque-Shows standen die aufreizenden Damen besonders für einen Aspekt: Glamour, Glitzer und Körpergefühl. Freizügige Themen waren zum Beginn des 20. Jahrhunderts eine erweiterte Form des Varieté. Aufgrund der Ähnlichkeit mit Striptease galt die stilvolle Form des Tanzes als Sittenwidrigkeit und fand oft hinter verschlossenen Türen in […]
  • Beruf Model bei Burlesque Fashion?
    © Shutterstock Soziale Netzwerke verrohen zunehmend. Ähnlich wie das Modelbusiness geht es dabei nur noch um Profit und das Schmücken mit fremden Lorbeeren. Kürzlich bekam ich mehrere Hinweise auf eine Person, die sich in den sozialen Netzwerken als Fulltime-Model von Burlesque Fashion ausgibt. Im Grunde hab ich nichts dagegen auch wenn das völliger Humbug ist, […]

Back to Top