Donnerstag, 18. April 2024

Krimi Total Dinner – 7 Tote Zwerge im zweifelhaften Märchenwald

oder wer hat die sieben Zwerge umgelegt?

14380147_1593631400776781_3941373537025239328_o

Geburtstage kann man janz dicke im Restaurant oder in der Bar begehen, so mit Vodka auf Eis und den typischen Pyro-Kerzchen. Dabei kann man sich sicher sein das das Umfeld denkt… “Was für ein Smock” ;) …  oder ganz entspannt im Kreise der Lieben mit einem kleinen Kuchen, das endet aber eher langweilig. ODER man überrascht einen lieben Menschen mit einem Krimi Total Dinner. Schon zum dritten Mal haben wir uns eines der vielen tollen Abenteuer eingebrockt und diesmal versucht herauszufinden, wer die sieben Zwerge abgemurckst hat. Eine witzige Geschichte, ein paar Kostümfanatiker und eine Räumlichkeit die nicht wiederzuerkennen war, waren die Ausgangselemente. Schon Wochen zuvor wurden Dekoelemente auf Flohmärkten besorgt, Kostüme geplant und die Charaktere an die Gäste übermittelt, um einen zweifelhaften Märchenwald zu basteln der so gar nicht an Disney erinnerte ;).

Der Tag der Aufklärung kam näher und mündete schlußendlich im Chaos. Aus unerfindlichen Grund kam es zum Krimi vor dem Krimidinner, den am morgen des großen Abends musste wir feststellen, das die Spielunterlagen verschwunden waren. Mindestens 3 Sherlocks begaben sich leicht histerisch auf Spurensuche jedoch ohne Erfolg. Die Stimmung kippte und die Panik vor der Absage des großen Events lag schwer auf der Seele. Doch einmal mehr hat sich das soziale Netzwerk als Notlösung par excellence erwiesen. Die Macher von Krimi Total konnten uns in der Not kurzfristig aushelfen und das an einem Sonntag !! Ich war mehr als begeistert und der Abend war gerettet. Ich werde in diesem Beitrag nichts spoilern insofern müßt ihre keine Angst haben und MÜSST das Spiel “Krimi TOTAL – die zweifelhafte Welt der Märchen” unbedingt kaufen. Warum? Weil gerade die freie Form der Darbietung, die sich an einem groben Handlungsstrang orientiert, genial ist. Jeder Selbstdarsteller kann seine Rolle nach besten Wissen und Gewissen ausschmücken solange er nicht die unwahrheit erzählt mit Ausnahme des Mörders. Unsere Geschichte wurde immer obstruser und aus den Märchenfiguren wurden wunderbar schräge Charaktere. Ich war mehr als unterhalten… ! Einzig die mitgebrachten Speisen hätten noch genausoviel Liebe wie die Inszenierung verdient.. dann wäre es 100% perfekt gewesen… aber ich bin in Sachen Nahrungsaufnahme eh sehr pingelig.

Solltet ihr Krimi und Tätersuchen mögen, Euch gern mal in anderen Rollen wiederfinden und dazu noch mit guten Freunden viel Spaß haben wollen ist KRIMI Total die beste Gelegenheit dies auszuleben. Die Vielzahl der Geschichten jeder Coleur lassen nie langeweile aufkommen – lediglich der angesammelte Fundus an Kostümen könnte irgendwann ins Geld gehen bzw. wäre eine Dauerkarte bei Deko Behrendt anzuraten :) … Schon im November begehe ich das nächste Dinner dieser Art und bin mir sicher auch noch zeitnah das neue “Nachts im Salon Rouge” auszuprobieren…

The Art of Replica Watches