Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 207 Views

Kleiner französischer Ableger La Cocotte minute ganz groß

oder wenn’s zum Kuchen plötzlich auch warme Speisen zu futtern gibt.

blog-la-cocotte-minute-04

Man muss einfach immer alles probieren. Diese Faustregel gilt nicht nur bei fremden Küchen sondern auch als Betreiber eines Restaurants in Berlin. Oft fragt man sich ob der eigene Standort vielleicht der falsche ist, ob man diesen optimieren könnte und auch ob einem die Gäste in anderen Bezirken vielleicht mehr munden. Neuerdings gibt es dafür eine grandiose Lösung. Pop-Up Restaurants – die lediglich einen kurzen Moment hell strahlen, um dann wieder zu verschwinden, genauso leise oder aber auch laut, wie sie gekommen sind. Das La Cocotte minute in der Reichenbergerstraße 143 ist ein solches und will sich im Szenebezirk Kreuzberg ausprobieren. Bis 4. Juni profitiert der geneigte Kulinar von einem französischen Dorf inmitten des römischen.. ähh… türkischen Reiches ;). Dank eines gewissen Zaubertrankes namens Champagner behauptet sich dieser Aussenposten und erlaubt neben Döner und Falafel, den Genuß von leckeren französischen Gerichten zu einem absolut fairen Preis deutlich UNTER 10 EUR !!.

blog-la-cocotte-minute-02

Mit dazu gehört die persönliche Betreuung von Küchenchef Philippe und viele schöne Gespräche über die bunte Szene und gutes Essen. Natürlich bleibt die Institution in der Schöneberger Vorbergstraße 10 erhalten aber ein Blick über den Tellerrand kann oft sehr erhellend sein. Die bekannten gusseisernen Töpfe dienen dem unverwechselbaren Charme des La Cocotte und auch der Geschmack ist wohlbekannt und sehr zu empfehlen. Der Besuch im La Cocotte minute war rundum ein Genuß und ich muß Euch allen diese temporäre Genußstätte ans Herz legen – bevor es wieder heißt – Adieu mon chere Kroizbörg…. und hallo Cafe GOUTER… im übrigen auch eine Empfehlung, wenn es um authentische französische Quiches, Kuchen und Torten bzw. Catering-Service geht. Sebastien Richon-Cazadis freut sich dann ab Anfang Juni wieder über Euren Besuch… wobei die Torten natürlich weiterhin genascht werden können.

blog-la-cocotte-minute

About the author:
Has 2708 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top

banner_closer

LIEBE CLOSER LESER
ICH FREUE MICH ÜBER EUER INTERESSE UND MÖCHTE EUCH NEBEN DIESER KULTURKOLUMNE NOCH MEINE INSTAGRAM SEITE EMPFEHLEN.
SCHAUT MAL VORBEI.

×
FOLLOW ME ON INSTAGRAM

banner_closer

AN ALLE LESER DES MAGAZINS ‚CLOSER‘
VIELEN VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE. AKTUELLE PROJEKTE UND BILDER MEINER ARBEIT FINDET IHR AUF INSTAGRAM !
ÜBER EIN HERZ ODER EIN FOLLOW FREUE ICH MICH SEHR.
DANKESCHÖN!

×