Dienstag, 19. März 2024

Klassisch bunte Sinfonien beim 19. WGT (Wave Gotik Treffen) in Leipzig

oder mir scheint am kommenden Wochenende ein unglaubliche Überflutung der Sinne.

blog_wgt2010


photo ZARYA.de | Welch ein super passendes Shooting vom Samstag mit der wunderbaren TARA la Luna

Dieser Blog lebt in erster Linie von den Erlebnissen und Abenteuern die ich in der vielfältigen Kulturlandschaft Berlins und der Welt durchlebe. Doch hin und wieder kommt es vor das Fremdbeiträge mit gänzlich anderen thematischen Bezügen eine weitere Vielfalt ergänzen. Wie eben in diesem Fall des WGT Treffens in Leipzig. Die wunderbare Denise sammt den Ihren schwört auf Treffen der Dark Waver, Neo Gotiks, Gotiks, EBM’er, Burlesque, Romantik und Mittelalter Begeisterten.. halt.. Moooooment. Burlesque? Ja… offenbar hat eben dieses Treffen auch einen Hang zu meinem Lieblingsthema. Na.. da erklärt sich meine Bereitschaft hier mal ein wenig Recherche zu betreiben – mal ganz zu schweigen davon das ich erfahren mußte das die einzigartige Anne Clark, seinerzeit ein Idol meiner Jugend, ebenfalls das Wave Gothic Treffen in Leipzig besuchte…

blog_wgt201004

blog_wgt201005

Man stelle sich vor eine Armee von androgyn gekleideten “Freaks” in jeglicher Coleur besucht eine Stadt wie Leipzig … nee .. überschwemmt eine Stadt wie Leipzig. Was bleibt den Einheimischen zu tun… nix! Sie nehmen es wie es kommt und erfreuen sich an der Vielfalt der Menschen aus der ganzen Welt. SO zumindest wurde es mir von Denise berichtet die schon etliche Male diesem Event beiwohnte. Natürlich sind solche Treffen eine wunderbare Gelegenheit allen Mut zusammenzunehmen, sich die High-Heels, die PlateauSchuhe, den Chiffon, Tüll, Spitze oder Brokatfummel einer sehr guten Freundin auszuleihen und auszugehen…. selbst wenn man im eigentlichen Leben eigentlich seltener diese Art von Fashion tragen darf. Unsereins die zu jedem guten Event die Rolle einer anderen Person annimmt, die zufällig auch noch zum anderen Geschlecht gehört, fällt es mittlerweile leicht auf jegliche Events zu spazieren.. aber es gab auch mal eine Zeit wo das nicht so selbstverständlich war.. wo das Herz noch exrem pochte und wo ein Event wie der 19. WGT quasi ein Ventil des ersten Ausrittes vereinfacht hätte. Tja.. hätte hätte Boulette… nun ist es anders gekommen und ich bereue es nicht… dennoch werde ich wohl der lieben Denise zum 20. Wave Gotik Treffen folgen, sofern es die Termine zulassen.

blog_wgt201002

An diesen Wochenende hingegen ist für mich die AIDS Charity Night in Zürich jedoch genauso spannend und auch andere Städte haben an diesem Wochenende einiges an wunderbaren Events zu bieten, um nur einige zu nennen: Ray Collins Hot Club im Admiralspalast Berlin, Hugs and Kisses Release Party no. 6 in Berlin, die Boheme Sauvage im Übel und Gefährlich in Hamburg und und und…

blog_wgt201003

Allerdings kann man mit Sicherheit behaupten das auf dem Wave Gotik Treffen 2010 die Auswahl der darstellenden Künstler ungeschlagen sein wird.. ich meine welche Veranstaltung kann mit 201 (in Worten zweihunderteins) Künstlern aufwarten? Also ick wüßte da keen Event. Allerdings muß mir mal irgendjemand den Unterschied zwischen “Gotik” und “Gothic” erklären? Und sagt jetzt letzteres ist die englische Bezeichnung.. dann wäre der Name Wave im Titel deplaziert… *grins*.. egal. Wenn ihr eine wunderbare Freundin namens Denise runhühnern seht.. schaut in die CAM und sagt Cheese… :-)

The Art of Replica Watches