Dienstag, 19. März 2024

Katerfrühstück im Barettino Neukölln

oder was lange währt wird am Ende meistens gut.

blog-barettino

Das Barettino in meiner alten Heimat Neukölln existiert nun schon seit fast 3 Jahren und obwohl es von einer Freundin in der Reuterstraße 59 betrieben wird, habe ich es nie geschafft dort endlich mal zu frühstücken. Zweimal kam es beinahe zu einer kulinarischen Probeverkostung aber irgendwie kam dann wieder was dazwischen. Nun lag eine üble durchzechte Nacht hinter mir und ein sonniger Morgen vor mir. Die spontane Entscheidung mit ganzen 25 EUR ins Barettino zu fahren kam überraschend und war das Ergebnis aus einem leichten Kopfschmerz :). Das Cafe war besucht aber nicht nervend gefüllt … nur an der frischen Luft gab es leider kein Plätzchen mehr. Dennoch… die gesprochene italienische Sprache im Cafe und die Sonnenstrahlen die durchs Fenster hineinschienen liessen ein wenig Fernweh aufkommen.

Die Bestellung war eigentlich easy trotz des Anspruchs weniger Weizen und Zucker zu essen. Ja ich versuche meine Ernährung in Richtung Paleo zu optimieren und wurde schnell fündig. Das KATERFRÜHSTÜCK. Lachs im Omelett und eingelegtes Gemüse mit sehr leckerem rohen Schinken versprachen schon beim Anblick genussvolle Unterhaltung – und hielten was sie optisch versprachen. Dazu eine Bloody Mary… die mir zwar ein wenig zu scharf war.. aber zuviel Vodka im Drink gibt es ja bekanntlich nicht ;).

Das Barettino in der juten alten Reuterstrasse in Neukölln, in der es zu meiner Zeit im besten Fall ‘ne olle Kneipe oder ‘nen Imbiss gab, ist mein Frühstückslokal Geheimtipp für die Zukunft. Entspannte Atmosphäre, sehr leckere Gerichte und die perfekte kulinarisch-hochprozentige “Kopfschmerztablette” für einen Sonntag morgen – egal ob Regen oder Sonnenschein und darüber hinaus garantiert auch am Abend spannend. Hin und wieder liefern spezielle Events auch noch exklusive Hörgenüsse. Axxo und letztendlich sind wir am Ende deutlich unter 25 EUR geblieben … ! Danke für den entspannten Sonntagmittag. Mehr Infos zum Barettino findet ihr HIER >>> http://www.barettino.com

Kleiner TIPP: “Wenn Ihr Maria oder Djamila fragt, könnt Ihr auf dem kleinen Hausaltar eine Kerze entzünden, die Eure Wünsche in Erfüllung gehen lässt ;)”

The Art of Replica Watches