Dienstag, 19. März 2024

Karikaturen und andere Zweithaarenthusiasten

oder die bunt berauschende Welt des Phillip Orozco

blog-philipp-orozco

Eigentlich bin ich keine Nörglerin und Besserwisserin wenn es um das Thema Travestie geht. Ich würde auch niemalden freiwillig gute Ratschläge geben ausser man fragt mich explizit danach. Doch in letzter Zeit werde ich auf Sozialen Netzwerken wie Facebook mit Selbstdarstellungen der Travestie konfrontiert, die mich ein wenig erschauern lassen. Fashion Faux Pas und Make-Up Desaster werden hier als chic zelebriert. Jetzt könntet Ihr ja sagen.. na dann blockier oder entfreunde doch die Störenfriede… aber ich denke ihr kennt das, wenn man an einem Unfall vorbeifährt und zwangsweise aus Neugier hinschauen muß.. auch wenn man weiss wie scheisse das ist und man sich eigentlich vornimmt nicht zu schauen. So fühl ich mich wenn ich die Karikaturen der Travestie sehe, die sich neuerdings auf Facebook als “it-girls” in Szene setzen. Furchtbar .. da lob ick mir doch die Drag Allstars, die sich seit einer gefühlten Ewigkeit immer wieder perfekt in Szene setzen. Doch eigentlich wollte ich gar nicht soweit ins Detail gehen, sondern nur eine Einleitung zum Thema Karikaturen niedertippen… immer ditt gleiche mit mir. ;)

blog-philipp-orozco-03

Philipp Orozco hat es sich jedenfalls zur Aufgabe gemacht beeindruckende Karikaturen bekannter amerikanischer Travestie Ikonen zu erschaffen und damit sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal in der Illustrationsszene. Niemand hat mit so viel Leidensschaft und Enthusiasmus unser Art der Kunst auf so hübsche Weise illustriert. Ich selber liebe die Kunst der einfachen Striche und gerade bei Drag Künstler ist es eine echte Kunst das Alleinstellungsmerkmal auf den Punkt bzw. Punkt Punkt komma Strich zu bringen. Phillip hat seine Erfahrungen als Storyboard Künstler für so erfolgreiche Filme wie “Die Schlümpfe”, “Cars 2” oder als Illustrator für Leonardo di Caprios jüngstes Kinoabenteuer “The Wolf of Wall Street” unter Beweis gestellt. Und natürlich ist sein Durst für farbenfrohe Karikaturen noch lange nicht gestillt.

blog-philipp-orozco-04

Wer sich, wie die amerikanischen Vorbilder, ein Alter Ego seines Alter Egos erschaffen lassen will.. und damit auf elegante Weise vom Verdacht eines photogeshoppten Bildes freigesprochen wird :) .. der sollte keine Minute zögern und Philipp Orozco über Facebook > https://www.facebook.com/phillip.orozco oder per Webseite kontaktieren. Für die einmalige Summe von 35 EUR, die man bequem per Paypal bezahlen kann, bekommt mal eine Unikat das man easy als Avatar für alle Sozialen Netzwerke nutzen kann. i love it!

blog-philipp-orozco-02

The Art of Replica Watches