Mittwoch, 19. Mai 2021
Allgemein

Junges Gemüse gibt Aids keine Chance

oder Lümmeltüten als Werbestars

gib aids keine chance

In Berlin aber auch im Rest der Rebublik schaltet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) gerade eine Kampagne zum Theme AIDS und Verhütung die selbst Menschen ins Auge fällt die eigentlich an Plakatwerbung in der Regel unachtsam vorbeigehen. Gestern hab ich aus dem Auto zwei ältere Damen beobachtet die intensivst über dieses “gewagte” Motiv diskutiert haben… Offensichtlich hat da die Agentur genau den richtigen Riecher gehabt um auf diese Problematik aufmerksam zu machen.. ich hoff das die jüngere Generation mit diesem Motiv genauso umgeht wie die beiden Damen…. sonst hätte man nämlich an der Zielgruppe vorbeigestaltet.

Ich selbst find die Kampagne gelungen… ich mag symbolische Bilddarstellungen wo die Kernaussage des Motivs im Zusammenspiel mit der Headline einem nicht überfordert aber doch zum nachdenken anregt. Aus meiner Sicht wurde das erreicht. Herzlichen Glückwunsch. Noch mehr Motive und Infos bekommt Ihr hier. Doch selbst Menschen die ordentlich dieser Aufforderung nachkommen können manchmal doch überrascht werden….. wie man im folgenden sieht ;-)