Do. Okt 17th, 2019

In eigener Sache – Trotha triff mich auf ALEX Berlin

oder ich werde noch nicht müde diese Geschichte zum Besten zu geben

blog-trotha-trifft

Eine Geschichte haben wir alle. Jeder hat aus seinem Leben etwas zu erzählen und ich finde es ist wichtig ungewöhnliche Geschichten immer und immer wieder breitzutreten um jenen Menschen Mut zu machen, die ihre Sehnsucht nicht oder kaum ausleben. Die Dunkelziffer ist unglaublich groß – soviel ist sicher. Gleichermaßen gibt es in der ganzen Welt noch immer so unglaublich viel Unterdrückung und fehlende Toleranz gegenüber andersdenkenden Persönlichkeiten – das es mir ein inneres Bedürfnis ist, sinnvolle informative Videoformate zu produzieren, die ein wenig das Attribut “Unnahbarkeit” minimieren. Leider schwingt diese Vermutung oft mit.. ich weiß gar nicht warum das so ist… aber ich treffe es oft.

TROTHA trifft… ist ein Format das der NEUE Sender ALEX BERLIN / ALEX TV beibehalten hat – trotz der radikalen Umstrukturierung hin zu einem professionellen Sendebetrieb. Ich kann mich dunkel an mehr oder weniger “komische” Moderatoren erinnern, die wenig vorbereitet, flache Fragen formulierten. Doch davon ist im neuen ALEX BERLIN nichts mehr zu spüren. Ein sehr sympatischer Herr Trotha und ein professionelles Kamerateam haben die 30 min perfekt abgelichtet und in Form gebracht. Hut ab.. Alex Berlin… ich bedanke mich für diese Einladung, für eine sehr kurzweilige Frage(halbe)stunde und drücke dem Sender die Daumen auf viele weitere spannende und kreative Gäste bei Trotha trifft….