Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
780 Views

Imelda May & Peggy Sugarhill rock’n’rollen den Mai

oder jeder Monat hat so das ein oder andere Highlight…. der Mai hat Imelda und Peggy!

blog_Peggy_Imelda

Als ich über Imelda May das erste Mal schrieb war die Dubliner Rock’n’Rollerin hierzulande noch selten bis gar nicht gespielt. Mit „Johnny got a Boom Boom“ und einer Neo-Rock’n’Roll Welle begann dann aber auch hierzulande der Siegeszug einer Ausnahme-Rock’n’Roll Sängerin. Im Laufe des Jahres 2009 werden die Auftritte zahlreicher, internationaler und vor allem größer. Doch noch bleibt Imelda auch in Good Old Germany eine Insidertipp und ihre blonde Locke ein wesentliches Merkmal Ihrer Darstellung. Und genau diese war es die mich auf einen Flyer aufmerksam machte der mehr oder weniger stiefmütterlich im Netz umherschwirrte…. mir jedoch schon nach dem ersten Satz eine Gänsehaut über den Rücken laufen ließ.


Imelda May kommt nach Deutschland…. um genauer zu sein: nach Berlin.. um noch genauer zu sein: ins Palais am Funkturm – der Klassiker in Sachen Ambiente wird hoffentlich gefüllt sein von Freunden des Rock ‘n‘ Roll, Neorockabilly,  Surf und Country Jazz. Und sollte bis dahin immer noch keeen Frühling in Berlin angekommen sein… und das Gefühl könnte man fast erlangen wenn man die letzten Tage in Berlin abgezittert hat…. dann rocken wir das alte Gemäuer angemessen um so richtig auf Temperatur zu kommen auf der 11. Rock’n’Roll Party Night Berlin.

Imelda wird dabei u.a. von Peggy Sugarhill & the Backbeat Trio und der Di Maggion Connection unterstützt … also ick freu mir riesig. Am 8. Mai 2010 ab 19:00 könnt ihr die Petticoats wiedermal richtig rotieren lassen …. :-) Klar das ick ditt ooch machen werde und sogar das ein oder andere Interview mit Imelda hinbekomme.. sofern allet klappt… Axxo Tickets gibbet übrigens auch noch in der Verlosung… aber nicht mehr heute.

About the author:
Has 2728 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Fashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo Premiere
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Geschichte des Korsetts
    © shutterstock Antike Die Modegeschichte zeigt das erste aufgezeichnete Korsett aus Kreta in Griechenland, getragen von den Minoanern. Bilder auf alten Töpferwaren zeigen sowohl Frauen als auch Männer, die formschlüssige Gürtel und Westen mit Lederringen oder Riemen anspannen, die die Taille verengen und formen. Kulturell zeigte dies eine ideale Frauenform, die die Schönheit ihrer Kurven […]

Back to Top