Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
1 Comment 41 Views

Imelda May Boom Boom

oder hinter der Locke steckt viel Rock’n’Roll

Imelda May Boom Boom

Wer sagt das Markenzeichen nicht wichtig sind der irrt gewaltig. Ein Markenzeichen führt zu einem Wiedererkennungswert und ein Wiedererkennungswert macht einen Besonders. Imelda Mays Markenzeichen viel mir sofort ins Auge… als Sängerin könnte man jetzt denken es war die Stimme. Aber weit gefehlt es war die Locke.

Allein dieses Detail ließ mich im wahrsten Sinne des Wortes hellhörig werden und ich bin darüber nicht wirklich traurig mal wieder von Äußerlichkeiten geleitet worden zu sein. Manche sagen jetzt… sowas ist Oberflächlich – ich sag mal.. Eine Lobpreisung an die Oberflächlichkeit. Imelda May aus dem schönen Städtchen Dublin performt, singt und lebt Rockabilly… und das mit einer Stimme… WOW… Rockabilly mit Stimmkraft ala PINK!… mit dem „Durchbruch“ 2008 hat sich Imelda aus dem Schatten von großen Sängern und Sängerinnen wie z.B. Alison Moyet, Dionne Warwick, Bryan Ferry, Anastasia, The Supremes, Sister Sledge, Scissor Sisters, Matt Bianco, Elvis Costello, Jools Holland and Elton John gesungen… und rockt 2009 durch UK. Die Konzerte sollen nach Aussage vieler Schreiberlinge eine Offenbarung im Rockabilly Revival sein. Ick hoffe Imelda May eines Tages live in good old Germany zu erleben….

Btw… Revival sind echt was tolles … das RocknRoll Revival is ja nun schon das zweite innerhalb der letzten 25 Jahre… und jedesmal ist es wieder wunderbar.

About the author:
Has 2698 Articles

1 COMMENT

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016Your Last-Minute Xmas Gift Idea
RSS BURLESQUE FASHION
  • Bettie Page Lingerie von Emma Parker bei Ars Vivendi
    Die Zeiten der Baumwollschlüpper sind Geschichte – ein Glück. Immer mehr bezaubernde Kreationen inspiriert durch die Styles der 40er und 50er erobern den Markt. Die neue Lingerie der Designerin des Labels Playful Promises hat sich einer Ikone des Burlesque verschrieben und eine Kollektion auf den Markt gebracht die sowohl die süßen Pin-Up Momente als auch […]
  • Bondage Lingerie von Honey Birdette
    Die Zeiten der einfachen Baumwoll BHs und Strings sind lange vorbei, auch billige Spitzen Reizwäsche holt schon lange niemand mehr hinter dem Ofen vor. Raffinierte Schnitte, mutige Transparenzen und vor allem passgenaue Qualität zählen heute zu den wesentlichen Faktoren toller Unterwäsche. Dazu kommt, das moderne Unterwäsche mindestens den Anspruch halten muß, auch gesehen zu werden. […]

Back to Top