Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
262 Views

IKEA Deutschland vs. IKEA Kanada: Ergebnis 0:9

oder die fehlende Authentizität in diesem Land hängt mir zum Halse raus…

Egal wohin man sieht in diesem Land – wir hinken in allen Belangen hinterher. Im Fernsehen und in der Werbung wird zurechtgebogen bis es weh tut. Und am Ende verkauft man es als Authentisches Fallbeispiel. Aber Pustekuchen… alles Fake. Ein Beispiel fiel mir gerade wieder bei einem Besuch bei IKEA in Berlin auf. Gleich am Eingang ist ein riesiges Plakat mit einem halb geschminktem Mann der angeblich Marc aus Mitte heißt. Seine Wohnung soll ein Ort der Verwandlung sein und IKEA liefert die Stauräume. Als Marcia Midnight stöckelt er durch die Nacht und feiert Auftritte in Berliner Clubs. Nun … ich behaupte mal ne Menge von den Zweithaarenthusiasten zu kennen und konnte es mir aber nicht nehmen lassen mal GOOGLE zu befragen und natürlich ist dieser Alter Ego nirgends zu finden. Liebes IKEA Deutschland … wir leben in Berlin – der wohl mit Abstand buntesten Stadt Deutschlands mit unzähligen bunten Persönlichkeiten, die exakt das machen was ihr propagiert und wahrscheinlich sogar IKEA Möbel im Verwandlungszimmer zu stehen haben. Ich jedenfalls hab da den ein oder anderen PAX zu stehen.

Und dennoch schafft es die deutsche Werbeagentur NICHT eine authentische Message anzubieten! Sondern haut da so eine jämmerliche Fake Account Werbung aufs Plakat. Ich bin ja jemand der mit sowas überhaupt nicht klarkommt. Der Aufwand ein wenig mehr Liebe zum Detail an den Mann bzw. die Frau zu bringen wäre absolut überschaubar gewesen ABER NEIN… bloß kein Risiko eingehen. Ich könnt tatsächlich kotzen und werde wohl tatsächlich in Zukunft dieses Haus meiden allein schon weil ich finde das es nicht richtig ist sich mit einer Comunity zu brüsten ohne diese zu stärken. Da geh ich lieber ein Haus weiter – zwar Ultra Konservativ – dafür aber ehrlich.

GANZ im Gegenteil zu IKEA Kanada. Dort haben die beratenden Werber einen Knaller gelandet, der weltweit in der Presse verbreitet wurde und absolut authentisch und positiv rüberkommt. IKEA Kanada hat landesweit Dragkünstler im Rahmen der PRIDE aufgefordert aus den vorhandenen IKEA Produkten High Fashion zu gestalten. Und natürlich wurde das grandios in Szene gesetzt. Slogan für diese Idee: IKEA – wunderbare Möglichkeiten! Kein Wunder das so viele Amerikaner in dieses Land flüchten ;) … Ob die Idee entstand als Asia O’Hara eine Lampe von IKEA zum Headpiece umfunktionierte bleibt das Geheimnis der Ideenschmiede. Natürlich fanden die Kreativen auch einen passenden Namen. DRÄG !… Prädikat INNOVATIV! Danke Kanada das du uns armes Deutschland gezeigt hat wie es geht.

About the author:
Has 2767 Articles

ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
PLEASE FOLLOW ME ON INSTATime to Relax at Hotel Provocateur Berlin2019 RealnessMerry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !
RSS BURLESQUE FASHION
  • Beruf Model bei Burlesque Fashion?
    © Shutterstock Soziale Netzwerke verrohen zunehmend. Ähnlich wie das Modelbusiness geht es dabei nur noch um Profit und das Schmücken mit fremden Lorbeeren. Kürzlich bekam ich mehrere Hinweise auf eine Person, die sich in den sozialen Netzwerken als Fulltime-Model von Burlesque Fashion ausgibt. Im Grunde hab ich nichts dagegen auch wenn das völliger Humbug ist, […]
  • Burlesque belebt das Nachtleben
    © shutterstock/ladyphoto Sexy, ironisch und selbstbewusst: Burlesque ist der nicht ganz neue Trend, der das Nachtleben doch ordentlich aufmischt. Eng taillierte Glitzerkorsetts und Handschuhe, dazu Rockabilly auf den Ohren – Burlesque lässt nicht nur Eis in den Drinks der Beobachter schmelzen. Dabei ist die Verbindung zwischen dem lasziven Metier des Rotlichtes und dem Rock´n´Roll nichts Neues. Egal ob Blues, […]

Back to Top