Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
222 Views

Idole sterben nie: My Week With Marilyn Monroe

oder die fehlende Woche in der Biografie des blonden Altime Vamps

Marilyn Monroe gehört wohl unbestritten zu den glamourösesten Hollywood Idolen ever. Unzählige Geschichten, Gerüchte, Biografien und Filme sind von ihr im Laufe der Zeit entstanden, mal abgesehen von den eigenen Werken. Viele Filmchen sind natürlich Trittbrettfahrer, andere wieder beschäftigen sich mit der Person, die hinter dem öffentlichen Bild der Diva stand. Denn letztendlich war sie auch nur ein Mensch, wie wir alle und ich kann mir gut vorstellen, das es viele Momente in ihrem Leben gab, wo sie sich gewünscht hätte, nicht so sehr in der Öffentlichkeit zu stehen und einfach mal sie selbst zu sein. Der neue Film von Simon Curtis soll eine Woche im Leben von Marilyn Monroe zeigen, in dem dieser Traum vielleicht sogar beinahe wahr geworden ist. Weitab vom Hollywood Trubel lernt Marilyn das beschauliche europäische England kennen und wahrscheinlich auch lieben, denn dort scheint sie einen kurzen Zeitraum sie selbst zu sein… soweit man das bei solch einem Star überhaupt sagen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=nIZ1IWe8cks

Während der neue Ehemann Arthur Miller Termine in Paris wahrnimmt bekommt die Schauspielerin die offensichtlichen Unterschiede zwischen Hollywood und dem „alten“ England zu spüren und kann dem Hollywood Stress für einen Augenblick entfliehen. Neben Michelle Williams als MM treten auch Emma Watson aus Harry Potter und Kenneth Branagh als Sir Laurence Olivier in Aktion. Nicht zu vergessen natürlich die wundervolle Judi Dench.. Man darf also gespannt sein was uns diesmal erwartet. Das das Thema niemals sterben wird beweist auch die zweite Marilyn Reinkarnation die auf den wunderbaren Namen Amanda Lepore hört und mittels kleiner Hilfe mindestens genauso ein Kunstprodukt ist wie MM damals. Das neue Video von Amanda kann man gut und gerne als Hommage and das große Vorbild interpretieren…. have fun.

 

About the author:
Has 2740 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
These old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und Peitsche
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top