Dienstag, 19. März 2024
Allgemein

Hirnschmalz verflüssigen auf Facebook

oder wenn eine Herausforderung zur Sucht wird

blog_facebook02.jpg


Logos © facebook.com & playfish.com

Es gibt einfach irrsinnig viele dieser “Freundschafts Verbindungs Darstellung Webseiten Schaut-mal-her Dinger” im Netz – an vorderster Front sehe ich MySpace. Und ehrlich – um mehr hab ich mich auch nicht wirklich bemüht. Klar angemeldet, Link eingesammelt und mal hin und wieder geschaut wer da was von einem will.

Bis… also bis mich Frl. Kroft mit Nachdruck darum bat endlich mal bei Facebook ein Spielchen auszuprobieren. Nun Spielchen spielen wir alle gerne, jeder auf seine Weise…. und nach jahrzehntelanger Zockerei auf allen Konsolen dieser Welt, also angefangen vom ATARI 2600, ColecoVision, Commodore64 über Playstation One bis hin zu der heutigen Generation XBOX360 und Nintendo WII habe ich eigentlich alles gespielt was nicht bei drei auf den Bäumen war… und insofern hat Grafik und Atmosphäre einen riesigen Stellenwert bei der Spielerei bekommen. Somit war schon klar das ich der digitalen Online-Spielerei zwar nicht abgeneigt gegenüberstehe – jedoch neben dem grafischen Anspruch auch ein kleines Zeitproblem damit verbinde. Der Tag hat eben nur 24Std. und alles geht nicht wie ich schon vor Jahren schmerzlich feststellen durfte.

Nun denn.. schauste Dir die Games mal an. Irgendwie ‘ne Mischung aus Dr. Kawashimas Gehirnjogging auf dem DS und Dalli Dalli mit der hüpfenden Ikone der deutschen Fernsehlandschaft Hans Rosenthal und eigens für FACEBOOK programmiert. Anfänglich mäßig beeindruckt wurde es zunehmend spannender und vor allem der Wille besser zu sein als z.B. Fr. Kroft reizte mich weiterzumachen. Interessanterweise wurden Nina und Zoe vom gleichem Ehrgeiz gepackt als wir nach dem VaPiano Essen noch kurz bei Janka ein Päuschen einlegten bevor uns der Weg ins GMF führte. Kaum hatten wir die beiden an das Spiel herangeführt schon brannte der Kampf um das dickste Hirn lichterloh. Es galt sich zu beweisen…. obwohl natürlich das Kunsthaar größere Hirnausbreitungen verhinderte. Doch wie sollte es anders sein.. seit dem brennt eine ewige Bestenliste der ich im Moment zumindest im Game “Who has the biggest Brain” noch vorstehe. Doch ich bin mir ziemlich sicher das wird nicht lange so bleiben – also halte ich den Augenblick hier kurz fest.

Wer mitspielen möchte der braucht ein Profil auf Facebook und wer meine enormen Punktzahlen nacheifern will der muß sich dann mit meinem Profil verlinken. Das Bild oben ist der Schlüssel zum Profilfinden! Viel Spaß.

The Art of Replica Watches