Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
74 Views

Helden der Berliner Strasse – Emmas Admiralbrücke

oder bei jeden Wetter auf der Brücke am Fränkelufer

blog_emma1.jpg
Nicht jeder Tag bringt Sonnenschein – Foto mit freundlicher Genehmigung vom Emma

Der Berliner Zeitungsmarkt ist hart umkämpft. Immer mehr Tageszeitungen, Illustrierte Wochenblättchen und Themenmagazine überschwemmen den Markt um sich in der Hauptstadt zu etablieren. Um da einen Überblick zu behalten muß man sich teilweise in den Kiosken dieser Stadt stark anstrengen. Teilweise ist dieses Überangebot schon wieder sowas von furchtbar das man ohne Schmöker aus dem Laden geht.

Emma macht das anders… Emma ist eine nette ältere Dame die es sich zur Aufgabe gemacht den Leuten in Kreuzberg die Zeitung auf einer Brücke anzubieten. Sie sitzt dort stundenlang, macht Handarbeiten und ganz nebenbei erhält man dort eine kleine aber feine Auswahl an regionalen und überregionalen Tageszeitungen. Dabei spielt es keine Rolle ob Petrus mit den Schlauch gerade seine Pflänzchen gießt … nämlich uns …. es spielt auch keine Rolle ob jemand eine Ihrer Zeitungen kauft. Ein nettes Wort hat das „Mütterchen“ immer auf den Lippen.

Beim morgendlichen Spaziergang, während des Joggens am Kanal, beim Brötchenkaufen oder bei welcher Gelegenheit auch immer macht es große Freude einen Schlenker am Fränkelufer vorbeizumachen und dort wo die unscheinbare aber wunderschöne Admiral-Brücke das Planufer mit den Fränkelufer verbindet – dort findet ihr EMMA. Sie freut sich sehr wenn sie abends nicht wieder alle Blätter mitnehmen muß – also kauft Eure Zeitungen da! Wenn sie mal nicht da ist… was selten vorkommt…  dann genießt einfach den Blick über den Landwehrkanal. Abends werden die Poller auf der denkmalgeschützten Brücke dann einfach umfunktioniert zu einem der Open-Air-Treffpunkte Kreuzbergs.

About the author:
Has 2773 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Flower Mermaid RealnessPLEASE FOLLOW ME ON INSTATime to Relax at Hotel Provocateur Berlin2019 RealnessMerry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!
RSS BURLESQUE FASHION
  • Prickelnder Glamour: Burlesque-Shows faszinieren mit Stil
    © Feisty Cat Photography Schon in den Anfängen der Burlesque-Shows standen die aufreizenden Damen besonders für einen Aspekt: Glamour, Glitzer und Körpergefühl. Freizügige Themen waren zum Beginn des 20. Jahrhunderts eine erweiterte Form des Varieté. Aufgrund der Ähnlichkeit mit Striptease galt die stilvolle Form des Tanzes als Sittenwidrigkeit und fand oft hinter verschlossenen Türen in […]
  • Beruf Model bei Burlesque Fashion?
    © Shutterstock Soziale Netzwerke verrohen zunehmend. Ähnlich wie das Modelbusiness geht es dabei nur noch um Profit und das Schmücken mit fremden Lorbeeren. Kürzlich bekam ich mehrere Hinweise auf eine Person, die sich in den sozialen Netzwerken als Fulltime-Model von Burlesque Fashion ausgibt. Im Grunde hab ich nichts dagegen auch wenn das völliger Humbug ist, […]

Back to Top