Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
161 Views

Helden der Berliner Strasse – Bruno und die Glocken

oder süßer die Glocken nie klingen werden…

Bruno S

Berlin ist voller Schätze, man muß nur hinsehen. Auf den Strassen von Berlin gibt es wunderbare Menschen die manche auf den ersten Blick für verrückt, für unscheinbar oder für gänzlich bekloppt halten. Vielleicht sind sie ein bischen von allem.. aber letztendlich sind wir das alle. OK. klar.. es ist immer eine persönliche Auslegungssache doch bin ich der Meinung das in jedem Menschen der Wille schlummert etwas zu tun was nicht der „Norm“ entspricht.

Diese Art der Reportagen werdet Ihr in Zukunft öfter mal hier lesen. Denn meine Augen sind immer offen… naja … jedenfalls zumeist. Diesmal geht es um Bruno. Ihn zu treffen hat mich dazu bewegt all die Dinge die die Berliner Straßen zu bieten haben in Zukunft hier niederzuschreiben. Aber wer ist Bruno. Bruno hat eine Sackkarre, eine Zieharmonika und viele viele Glöckchen. Aufmerksam wurde ich auf Bruno weil ich während meiner Yogastunde statt der üblichen Yogimusike plötzlich Glöckchen vernahm. Erst kam mir der Gedanke eine weitere höhere Stufe der Erleuchtung erfahren zu haben… doch da Bruno auch singt war mir klar … jemand betätigt sich künstlerisch. Neugier war geweckt. Nach der Stunde und auf dem Weg zum Auto hörte ich erneut die süßen Glocken klingen und mußte der Ursache auf den Grund gehen.

Ich traf Bruno… und obwohl niemand weit und breit auf der Strasse zu sehen war… saß er neben seiner Sackkarre spielte zufrieden seine Zieharmonika und klingelte zu seinen Liedern mit den Glocken im Takt. Gleichermaßen begrüßte er den ein oder anderen Passanten und auch mich. Aber Bruno ist nicht irgendein verwirrter Straßenmusikant sondern hat eine Lebensgeschichte die unsereins wahrscheinlich schamvoll in den Boden versinken läßt.

Mir hat es wiedermal gezeigt das Menschen so unterschiedlich wie genial sind…. Danke Bruno!

Tagged with: ,
About the author:
Has 2733 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
A Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top