Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
3 Comments 160 Views

Halloweenfieber in Berlin 2014 mit Gewinnspiel

oder meine Halloweentipps in der Hauptstadt 2014

blog_halloween2014

Bob Young’s Halloween Masquerade

Bob Young’s Halloween Masquerade ist wohl Berlins außergewöhnlichstes Halloween-Event. Seit 16 Jahren ohne Unterbrechung durchgefu?hrt, versetzt dieses schaurigschöne Spektakel die Gäste mit dieser Party der besonderen Art jedes Jahr aufs Neue in eine atemberaubend gestaltete Gruselwelt. Aufwendige Dekoration und ein eigens erbautes Spookhouse, in welchem Schauspieler agieren, zählen zu den besonderen Attraktionen. Am 1. November 2014 wird es in der Neuen Heimat (Berlin-Friedrichshain) unergru?ndlich, rätselhaft und unheimlich – Bob Young’s Halloween Masquerade lädt zu einer dunklen Nacht der Mystik. Seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte unterscheiden wir zwischen Gut und Böse. Die Vorstellung, dass das Böse versucht, das Gute zu bekämpfen, gab es in allen Zeiten. Dämonen und Hexen sind ein Teil dieser Vorstellung. Der Dämon als Gesandter des Teufels ist unter anderem als Kobold, Klabautermann oder tierköpfiges Mischwesen erschienen, oft hat er uns aber auch gestaltlos bestimmt. Für diesen Abend verlost QUEERLESQUE 2 x 2 Freitickets. Alles was ihr dafür tun müsst ist einen Kommentar zu hinterlassen. Der Gewinner wird am Donnerstag per Mail benachrichtigt.

Die Eckdaten:
BOB YOUNG’S HALLOWEEN MASQUERADE Hexerey & Dæmonenmacht
Samstag, 01. November 2014, 22 Uhr
Neue Heimat, Revaler Straße 99 Ecke Dirschauer Straße, 10245 Berlin
2 Dancefloors | 4 DJs | Lounge|Haunted House (Spukhaus mit echten Schauspielern)
Make-Up Studio | Costume Contest (1.Preis: Flugreise nach Transsilvanien fu?r 2 Personen inkl. Übernachtung und Besuch auf Schloß Dracula)
DJs: Superzandy. Divinity, Gloria Viagra, Pimperzombie
Vorverkauf: 12 € (Hekticket zzgl. Gebu?hr) | Abendkasse: 15 €

blog_halloween2014-04

Eis am Stiel im Horrorlabor – Das Irrenhaus

Am 01. November, um 21:21 Uhr öffnen sich wieder die Tore des legendären Horrorlabors im SilverWings, wo jegliche Normalität der Sterblichen über Bord geworfen wird. Wer sich freiwillig hinter die Türen des Clubs traut, wird nicht mehr entkommen. Ihr werdet, ob ihr wollt oder nicht, in die Halloween Psychiatrie eingewiesen. In der Hölle ist kein Platz mehr und deswegen befinden sich die schaurigsten Kreaturen in unseren Räumen. Jeder der es wagt, sich eine Nacht in einem verlassenen Irrenhaus einweisen zu lassen, sollte dieses nicht ohne gute Tarnung machen. Notoperationen werden an denen durchgeführt, die ungeschminkt und nicht verkleidet erscheinen.
Damit sich die Zombies nicht gleich nach Eurer stationären Aufnahme auf Euch stürzen, werdet ihr mit Mexikaner, aus dem hauseigenem Labor, und anderen Medikamenten aufgepäppelt.
Für Monster gute Beats sorgen an diesem Abend 5 DJs auf 2 Floors

Die Eckdaten:
EIS AM STIEL Horrorlabor – im Irrenhaus
Samstag, 01. November 2014, 21:21 Uhr
Columbiadamm 10, 10965 Berlin, Germany
2 Dancefloors | 5 DJs

nur Abendkasse

blog_halloween2014-05

Lillys Wonderland Burlesque Cabaret Halloween Special

Auch im November: Comedy, Artistik, Erotik, Vergnügen und Burlesque. Hier gehts nicht um den einfachen Striptease, hier geht es um die verführerische Kunst des Entkleidens – als Inspiration und Unterhaltung. GRUSELIGE und VERRÜCKT EROTISCHE UNTERHALTUNG mit

SHEILA WOLF (Berlin), HEDO LUXE (Hamburg) und MAMA ULITA (Leipzig)

Eine Cabaret Bar der besonderen Art – nur in Köpenick! Einlass: 20 Uhr Show: ab 21 Uhr

Die Eckdaten:
LILLYS WONDERLAND BURLESQUE Cabaret
Samstag, 01. November 2014, 20 Uhr
Kietzer Straße 3, 12555 Berlin
Burlesqueshow

BITTE UM RESERVIERUNG: 0176 67440595

blog_halloween2014-03

Horns and Hooves Vaudeville Club Opening

Passend zu Halloween eröffnet in Berlin ein neuer Club voller Hörner und Hufen. Mit großem Aufgebot an magischen Sideshows und wildem Burlesque Abenteuer wird Halloween in Berlin zelebriert. Es scheint so als wenn die gesamte Burlesque und Vaudeville Szene Berlins sich diesen Event NICHT entgehen lassen kann und somit ein Schmelztiegel der Subkultur entstehen wird. Natürlich wird der CLub nach Halloween weiter mit tollen Events glänzen und Berlin eine neue Nightlife Location bieten.

Die Eckdaten:
Horns and Hooves – Grand Opening
Samstag, 31 Okt. – 01. Nov. 2014, 22 Uhr
Danziger Strasse 1, 10435 Berlin, Germany
nur Abendkasse

 

About the author:
Has 2707 Articles

3 COMMENTS
  1. Lena S.

    oh je, ich habe jetzt schon Mitleid mit den Kindern, die klingeln werden. Jedes Jahr vergesse ich Süßigkeiten zu kaufen. Da hilft nur eines: Karten für die Halloween Party gewinnen!!! Dann sind wir alle auf der sicheren Seite…

  2. marlen hopp

    Hallo es ist wieder soweit jipi wir haben uns wieder was tolles einfallen lassen.

  3. Ma Aini

    Bob Young’s Halloween sollte man nicht verpassen. Die Verkleidung steht noch nicht 100%, aber es wird…über Karten würde ich mich freuen 🙂

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top

banner_closer

LIEBE CLOSER LESER
ICH FREUE MICH ÜBER EUER INTERESSE UND MÖCHTE EUCH NEBEN DIESER KULTURKOLUMNE NOCH MEINE INSTAGRAM SEITE EMPFEHLEN.
SCHAUT MAL VORBEI.

×
FOLLOW ME ON INSTAGRAM

banner_closer

AN ALLE LESER DES MAGAZINS ‚CLOSER‘
VIELEN VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE. AKTUELLE PROJEKTE UND BILDER MEINER ARBEIT FINDET IHR AUF INSTAGRAM !
ÜBER EIN HERZ ODER EIN FOLLOW FREUE ICH MICH SEHR.
DANKESCHÖN!

×