Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
1 Comment 434 Views

Gute Zeiten im Goodtime Grill am Kudamm

oder ein kulinarisches Erlebnis mitten im alten Westen

blog-goodtime-grill-berlin-05

West-Berlin und vor allem der Kudamm hat ja ein wenig an Glanz und kulinarischen Extravaganzen nach der Wiedervereinigung verloren. Wild West Aufbruch Stimmung herrschte im Ostteil vor. Unzählige Möglichkeiten taten sich auf… denn Ost-Berlin war damals komplettes Niemandsland. Heute mehr als 20 Jahre später sieht das schon wieder ganz anders aus. Viele Restaurants sind gekommen und genausoschnell wieder gegangen. Nur die wirklich guten haben sich etabliert und manche davon haben sich sogar eine Zweigstelle im alten Westen abgerungen. Die Restaurantkette Goodtime mit drei weiteren gleichnamigen Asiarestaurants gehört dazu. Der neue Goodtime Grill gegenüber der Schaubühne zeichnet sich aus durch wunderbares Interior, fast schon zu freundlicher Bedienung und einem ausgezeichneten Essen. Zubereitet werden die Speisen auf dem 1000°C heißen Robata(yaki) Grill mit viel Liebe zu Detail.

blog-goodtime-grill-berlin

Und das schmeckt man. Ohhh ja… das schmeckt man definitiv. Wer meine Kolumne kennt weiß das ich schon in vielen spannenden  Restaurants innerhalb und außerhalb von Berlin das Leben genossen habe aber das Goodtime Grill hat mich überrascht. Der anfangs der angenehme Service und die gute Kommunikation in dem Laden fingen zum Ende hin zwar ein wenig nervig zu werden (wer wird schon gerne gefühlt alle 30 min unterbrochen um zu bestätigen das alles Ok sei?) aber das Essen fing diesen kleinen Fehler absolut auf. Frischer Fisch und Meeresfrüchte, aber auch sehr leckeres Fleisch jeder Coleur werden auf dem Robatagrill auf den Punkt und mit gekonnter Hand zubereitet. Ich kann an dieser Stelle diese unglaublich leckeren Rippchen empfehlen deren Fleisch sich quasi vom Knochen löst wenn man es anschaut ;)… Auch der Tintenfischsalat mit einem Hauch Koriander war perfekt abgestimmt.

  • Rippchen par excellence
  • Die Nachspeisenpräsentation
  • Creme Brulee

Doch das Restaurant ist nicht nur ein schnödes Restaurant für die warme Mahlzeit. Nein eine kleine Bar, die es zumindest einmal geschafft hat einen langweiligen Aperol Spritz noch aufzuwerten und eine hervorragende Patisserie gehören ebenfalls in das ganzheitliche Küchenkonzept am Kudamm. Und wenn man mich fragt ob ich jemals zuvor eine grünes Bohneneis gegessen habe… kann ich sagen… schon oft ;). Aber eine grüne Bohnen Creme Brulee war mir neu. Neu und absolut köstlich war sowohl der Gruß aus der Küche als auch das Dessert nach dem Dessert. Also ich werde das Goodtime Grill Restaurant definitiv nochmaligst heimsuchen, denn was mir da geboten wurde war absolut erfrischend. Da soll nochmal jemand sagen der jute alte Kudamm hat nüscht mehr uffn Kasten… 😉 …

blog-goodtime-grill-berlin-03

About the author:
Has 2688 Articles

1 COMMENT

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Thank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016Your Last-Minute Xmas Gift IdeaOktoberfest 2016 - mitten uffe Wiesn :)Sailor Girl 2016
RSS BURLESQUE FASHION
  • Bettie Page Lingerie von Emma Parker bei Ars Vivendi
    Die Zeiten der Baumwollschlüpper sind Geschichte – ein Glück. Immer mehr bezaubernde Kreationen inspiriert durch die Styles der 40er und 50er erobern den Markt. Die neue Lingerie der Designerin des Labels Playful Promises hat sich einer Ikone des Burlesque verschrieben und eine Kollektion auf den Markt gebracht die sowohl die süßen Pin-Up Momente als auch […]
  • Bondage Lingerie von Honey Birdette
    Die Zeiten der einfachen Baumwoll BHs und Strings sind lange vorbei, auch billige Spitzen Reizwäsche holt schon lange niemand mehr hinter dem Ofen vor. Raffinierte Schnitte, mutige Transparenzen und vor allem passgenaue Qualität zählen heute zu den wesentlichen Faktoren toller Unterwäsche. Dazu kommt, das moderne Unterwäsche mindestens den Anspruch halten muß, auch gesehen zu werden. […]

Back to Top