Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
555 Views

Gute Zeiten im Goodtime Grill am Kudamm

oder ein kulinarisches Erlebnis mitten im alten Westen

blog-goodtime-grill-berlin-05

West-Berlin und vor allem der Kudamm hat ja ein wenig an Glanz und kulinarischen Extravaganzen nach der Wiedervereinigung verloren. Wild West Aufbruch Stimmung herrschte im Ostteil vor. Unzählige Möglichkeiten taten sich auf… denn Ost-Berlin war damals komplettes Niemandsland. Heute mehr als 20 Jahre später sieht das schon wieder ganz anders aus. Viele Restaurants sind gekommen und genausoschnell wieder gegangen. Nur die wirklich guten haben sich etabliert und manche davon haben sich sogar eine Zweigstelle im alten Westen abgerungen. Die Restaurantkette Goodtime mit drei weiteren gleichnamigen Asiarestaurants gehört dazu. Der neue Goodtime Grill gegenüber der Schaubühne zeichnet sich aus durch wunderbares Interior, fast schon zu freundlicher Bedienung und einem ausgezeichneten Essen. Zubereitet werden die Speisen auf dem 1000°C heißen Robata(yaki) Grill mit viel Liebe zu Detail.

blog-goodtime-grill-berlin

Und das schmeckt man. Ohhh ja… das schmeckt man definitiv. Wer meine Kolumne kennt weiß das ich schon in vielen spannenden  Restaurants innerhalb und außerhalb von Berlin das Leben genossen habe aber das Goodtime Grill hat mich überrascht. Der anfangs der angenehme Service und die gute Kommunikation in dem Laden fingen zum Ende hin zwar ein wenig nervig zu werden (wer wird schon gerne gefühlt alle 30 min unterbrochen um zu bestätigen das alles Ok sei?) aber das Essen fing diesen kleinen Fehler absolut auf. Frischer Fisch und Meeresfrüchte, aber auch sehr leckeres Fleisch jeder Coleur werden auf dem Robatagrill auf den Punkt und mit gekonnter Hand zubereitet. Ich kann an dieser Stelle diese unglaublich leckeren Rippchen empfehlen deren Fleisch sich quasi vom Knochen löst wenn man es anschaut ;)… Auch der Tintenfischsalat mit einem Hauch Koriander war perfekt abgestimmt.

Doch das Restaurant ist nicht nur ein schnödes Restaurant für die warme Mahlzeit. Nein eine kleine Bar, die es zumindest einmal geschafft hat einen langweiligen Aperol Spritz noch aufzuwerten und eine hervorragende Patisserie gehören ebenfalls in das ganzheitliche Küchenkonzept am Kudamm. Und wenn man mich fragt ob ich jemals zuvor eine grünes Bohneneis gegessen habe… kann ich sagen… schon oft ;). Aber eine grüne Bohnen Creme Brulee war mir neu. Neu und absolut köstlich war sowohl der Gruß aus der Küche als auch das Dessert nach dem Dessert. Also ich werde das Goodtime Grill Restaurant definitiv nochmaligst heimsuchen, denn was mir da geboten wurde war absolut erfrischend. Da soll nochmal jemand sagen der jute alte Kudamm hat nüscht mehr uffn Kasten… ;) …

blog-goodtime-grill-berlin-03

About the author:
Has 2740 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
These old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und Peitsche
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top