Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
21 Views

Girls will be Girls

oder was passiert wenn MGM und drei tolle Dragqueens nen Film machen?

Girls will be Girls
© DVD MGM- Girls will be Girls

An dieser Stelle möchte ich erstmal Extrema aus dem Forum danken… ich hatte viel Spaß beim schauen es Films… mehr als bei Spiderman 3 oder Ghostrider obwohl ich MARVEL Verfilmungen eigentlich mag… konnte diese beide Streifen mich nicht wirklich überraschen. Im Gegensatz zu Girls will be Girls.

Vorweg an alle die einen kritischen Umgang mit den Thema Travestie, Transgender oä. erwarten.. vergesst es… hier werden alle Klischees einer wunderbaren Dragpersiflage ausgespielt… und dabei wird es den Darstellerinnen im Film nicht leidig all die Gemeinheiten eines Transendaseins voll auf die Schippe zu nehmen, wobei eigentlich spielen die Drags ja Frauen im richtigen leben… irgendwie ist das vergleichbar mit Desperate Housewives nur eben im Dragmodus… und viel fieser…. wobei geht fieser?? Neee….*lol*

Girls will be Girls
© DVD MGM- Girls will be Girls

Na mal sehen ob ich alles noch zusammen bekomme. Worum handelt der Film:

Um Liebe, Eifersucht, Intrigen, Dramatik, Hollywoodglamour, Sex, Ersatzbezahnung *lol*, Glasaugen und vieles mehr. Oder ich will mal von vorne anfangen: Erste Szene… sooo klasse….. Coco Peru putzt wie eine bekloppte die Bude und bekommt einen mittelmäßigen Schreianfall als sie die Bilderwand abfeudelt und eines der Bilders zu Bruch geht. Von dem Lärm aufgeschreckt erhebt sich Evie Harris… und wenn ich erheben sage das mein ich erheben. Stellt Euch ne uralte Mumie vor die seit Millionen Jahren pennt und nu erweckt wird.. die Knochen knacken, der Staub löst sich.. und sowohl Haar, Zähne und …. das berühmte Glasauge… fehlen…. *lol*.. genauso sieht Evie aus als sie aufsteht….

DVD MGM- Girls will be Girls
© DVD MGM- Girls will be Girls

Nun es geht um eben diese Evie.. um Ihre vergangenen Movieauftritte und wie sie darunter leidet nicht mehr im Rampenlicht zu stehen.. bzw. eigentlich schon immer eine mittelmäßige B-Movie-Actress gewesen zu sein. Nun wird sie von der Vergangenheit eingeholt weil die Tochter Varla Ihrer damaligen „Erzrivalin beim ergattern einiger trashiger Filmrollen“ plötzlich in die „Transen“ WG einzieht…. das witzige dabei ist das niemals an irgendeiner Stelle von Transen die Rede ist… die spielen wirklich die Rolle von abgewrackten gescheiterten Persönlichkeiten aber immer mit dem Humor der Travestie…

Nun…. es wird im Laufe des Filmes immer schräger und zu guter letzt steht die „böse“Evie dank eines Drogencocktails der ihr untergeschoben wird weil sie mit dem lang verschollenen und nun wieder erschienenen Dreamlover von Coco ne Nr. geschoben hat….so auf der Bühne wie Gott sie geschaffen hat… oder *äähhh* naja nicht ganz.. denn ick glaube da hat wohl der Maskenbildner etwas nachgeholfen ;-) …. alleine die ganzen Rückblicke in die Vergangenheit und die diversen umgebrachten Haustiere die als Kindersatz dienen laden zum schmunzeln ein… aber seit vorsichtig… denn Evie macht es vor…. zu starkes schmunzeln oder Augenverdrehen kann dazu führen das das ein oder andere Ersatzteil verlorengeht…. ;-)

Fazit: Eine tolle DVD.. in Originalton mit Starbesetzung ;-) aus der Dragszene… watt will Frau mehr.

About the author:
Has 2733 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
A Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top