Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
1 Comment 913 Views

Geschichte brandaktuell: die NOH8 Kampagne

oder still und heimlich drücken „schlaue“ Menschen Entscheidungen durch….

Blog_NOH8Kampagne
Schweigen ist Silber – Veröffentlichen ist Gold…

Die Welt konnte es nicht glauben… ein afroamerikanischer Politiker wird zum Präsidenten der USA gewählt, die Medien hatten weltweit und wochenlang kein anderes Thema als diese Sensation… und…. wie immer, konnten im Hype dieser Berichterstattung, Ereignisse „versteckt“ werden, die zumindest auf einem Teil dieses Planeten zu Reaktionen geführt hätten. So war es und so wird es leider immer sein… und obwohl ich kein wirklich politischer Mensch bin nervt mich diese Medienmanipulation oder nennt man das einfach… abwarten, Tee trinken und zur richtigen Zeit den Knopp drücken… ganz im Stile von Wag the Dog?


Banner

2008 fand in Kalifornien die positive Volksabstimmung für Proposition 8 statt. Auch wenn gleichgeschlechtliche Beziehungen hierzulande nach harten, andauernden „Kämpfen“ in Deutschland in vielen konservativen Lagern immernoch weiter daran arbeiten müssen, akzeptiert und toleriert zu werden und es leider immernoch häßliche Übergriffe gibt… so behaupte ich, das ein Volksentscheid wie er 2008 in USA durchgegangen ist, hier niermals angeschoben wird *Daumendrück*. Aber „Proposition 8“ kam bei der Volksabstimmung durch und verbot die bis dahin erlaubte „Homo Ehe“. Es ist immer wieder erschreckend das es weltweit immernoch so viele Menschen in „zivilisierten“ Staaten gibt, die nicht verstehen das jeder Mensch das Recht auf freie Lebensführung hat… Am 4. August 2010 erklärte ein US-Bezirksgericht in San Francisco den Volksentscheid von 2008 für verfassungswidrig… aber bis heute streiten sich die Gerichtshöfe der USA noch immer.

Der Fotograf Adam Bouska und sein Partner Jeff Parshley begannen in einer Form des stillen Protestes die NOH8 (No Hate) Kampagne aufzubauen und fotografierten anfangs „normale“ Bürger Kaliforniens die sich gegen „Prop 8“ und der Philosophie des Hasses und Diskrimierung stellen. Mittlerweile kamen mehr und mehr berühmte Persönlichkeiten und Vertreter verschiedenster Berufs- und Lebensgruppen hinzu. Das Klebeband über den Mündern symbolisiert weltweit die „Mundtotmachung“ durch „Prop8“ und ist gleichzeitig die Aufforderung gegen Diskriminierung von gleichgeschlechtlich Liebenden weltweit zu aufzustehen. NOH8 – No Hate … könnte aber auch noch für viele andere diskriminierende Entscheidungen engstirniger Gruppen stehen… aus meiner Sicht eine wunderbare Kampagne mit Aufforderung zur Nachahmung… wozu jibbet sonst diese ganzen sozialen Netzwerke !?!?

About the author:
Has 2700 Articles

1 COMMENT
  1. Kwh

    NoH8 = NoHate = die beste kampange der neuzeit mit der besten zielsetzung aller zeiten, dem weltfrieden. Freddie Mercury sang beim Miracle Project mit Queen „it’s a miracle we need….. that time will come, one day you’ll see and we can all be friends“ und später als zeitlose anspielung auf das allgemeine weltgeschehen „show must go on“. Man muss nicht homosexuell sein um homosexualität usw. und die vielfalt der welt im legalem sinne und vorallem den menschen zu respektieren. NoH8 ist top sache . Wir haben nur eine welt, diese welt besteht aus vielfalt und ist ein reifeprozess, deshalb bleibt uns nur der weltfrieden. Freiheit ist das ventil zum wissenschaftlichen fortschritt und fortschritt ist aufklärung. Beste grüsse an mr.gene simmons und paul stanley , an stephanie puls, N24 und an die gesamte NoH8 campaign, kwh

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
O zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top