Dienstag, 19. März 2024

Genussvoller Abend im DOHO Fusion Sushi Berlin

oder unverhofft kommt oft! bzw. “Don’t judge a book by its cover”

blog-doho-sushi-berlin

In Berlin gibt es unzählige Sushi Schmieden, die der eingefleischten Kennerin oftmals wenig Gaumenorgasmen abringen können. Natürlich zählt immer die Frischegrad des Fisches aber ansonsten gibt es eben die Klassiker, die ich zumindest schon unzählige Male gegessen habe. Eine Ausnahme war und ist nach wie vor mein Lieblings-Kaiten-Sushiladen Sachiko Sushi. Hier werden die Makirollen zelebriert und Geschmackshöhepunkte garantiert. Nun hat die APP “FOODGUIDE” dafür gesorgt, das ich noch ein zweites Restaurant entdecken durfte, das von aussen eher wie ein ungeschliffener Rohdiamant wirkt und wenn ich ehrlich bin, auch innen optisch schlicht und ergreifend eingerichtet ist. Nicht falsch verstehen… es ist hübsch aber eben nicht der Laden wo man denkt.. boahhh.. hier muss ich mal rein. :) Doch das solltet ihr tatsächlich tun, denn was mich kulinarisch erwartet hat, war alles andere als gewöhnlich.

blog-doho-sushi-berlin-04

Auffällig war, das einige bekannte Lieferdienste permanent im Laden aufschlugen, um frische Ware abzuholen und eingeweihte Kunden zu beliefern. Wir hingegen waren vollkommen unbedarft und liessen erstmal die Augen über die klare Karte schweifen. Neben ein paar Vorspeisen, auch Klassikern,  gibt es eben die sogenannten DoHo Sushi Specials und auch kleine warme Highlights, die einem schnell aufzeigten: hier sind kleine Künstler am Werk. Grandiose Geschmäcker, tolle Kompositionen und immer wieder das AH und OH meiner Begleitungen machten den Abend herausragend und sehr geschmackvoll. Ich bleibe bei der Meinung das man beim Interior noch Verbessungen vornehmen könnte aber letztendlich ist auch das nebensächlich, wenn eine Butterfish Roll so langsam auf der Zunge zergeht und die Knospen dem Gehirn sagen… “domo arigatou”. Darauf ein Schluck leckeren SAKE.

blog-doho-sushi-berlin-03

Wenn ihr nun zufällig im schönen Charlottenburg wohnt und/oder gerade dort unterwegs seid, dann ist das DOHO Fusion Sushi Berlin eine absolute Empfehlung und vielleicht noch ein Geheimtipp, weil eben der gemeine Tourist/Hipster mit dem Look & Feel ggf. noch hadert. Ich werde jedoch noch einige Male dort einkehren und wahrscheinlich auch DELIVEROO einige Male bemühen, wenn mir bei Freunden in der Gegend nach Nahrung dürstet :). Mit einer Webseite kann der kleine Laden nicht dienen, aber die sozialen Netzwerke FACEBOOK und INSTAGRAM sind natürlich topaktuell.

blog-doho-sushi-berlin-02

The Art of Replica Watches