Sa. Dez 14th, 2019

Geliebtes Apple MacBook Pro sagt einfach so Ade!

oder es war einmal der Royce Royce unter den Computern….

blog_macbookpro

Nach einem wunderbaren Wochenende mit vielen interessanten Geschichten, tollen Bildern, viel Spaß, ein wenig Ärger, schönem Wetter und nach dem erlernen vieler Dinge… hat sich jemand aus meinem Leben geschlichen. Jemand der fast 18 Std. am Tag brav seinen Dienst tat – hat heute aus heiterem Himmel einfach sein Leben ausgehaucht. Mein 17′ Mac Book Pro ist Geschichte – also zumindest der Screen. Nach kurzem Flackern machte es plopp und bei funktionierenden Rest jibbs auf dem Screen nix mehr ausser schwarze Schrift auf schwarzen Screen. Immer irgendwie schwer da mit der Maus das richtige zu treffen. So’ne Kacke… als wenn man nix anderes zu tun hat als zu einem autorisierten Apple Händler zu rennen damit die einem erzählen : Tja… ditt muß erstmal überprüft werden, dann eingeschickt werden und dann watt wees ick noch…

Dabei gab es eine Zeit in der ein Apple Macintosh unverwüstlich war.. ick rede von einem Apple Macintosh IIfx… die Kampfmaschine unter den damaligen Desktoprechnern… aber was soll ich sagen.. nach über drei Jahren muß man auch mal loslassen können.. obwohl es mir bei der Maschine schon schwerfällt, sagt mir zum einen das neue Design des Mac Book Pros nicht 100% zu und zum anderen hat meene alte Maschine irgendwie trotz all der Macken ein gewisses charmantes Eigenleben…. vielleicht läßt sich ja doch noch watt retten…

Alle die auf Vids warten vom WE… bitte ich um kurze Geduld.. is aber ne Menge tolles Material dabei….