Dienstag, 16. April 2024
Allgemein

Gala Drag Queen Las Palmas 2007

Kleiner Reisetipp: Wahl der “Drag Queen”, impressionantes “Stell-dich-ein” von falschen und echten Transvestiten in Gran Canaria – inspired by Stella

blog_urlaubstipp.jpg

Also eigentlich gehört Gran Canaria nicht wirklich zur ersten Wahl meiner Urlaubsziele aber – in diesem Jahr feierte die Gala Drag ihr 10-Jähriges und die Insel hatte sich wohl sehr bemüht, den Abend so spektakulär, bunt und lustig wie möglich zu gestalten.

Eine Inselpublikation schreibt dazu:
Halb Travestieshow, halb Varieté, begeisterte die Inszenierung das Publikum. Loles León, die spanische Schauspielerin, die auch in diesem Jahr die Moderation der Gala übernahm, gewann die Live-Gäste mit ihrem Humor und ihrer Lässigkeit schnell für sich. Die 4.000 Zuschauer im Parque Santa Catalina sprangen spätestens bei den Auftritten von Gloria Gaynor – die mit ihren mitreißenden Hits „I will survive“ und „I am what I am“ dabei war – und Karina, mit ihrem Evergreen „I’m walking on sunshine“, von ihren Sitzen auf.

Im Fernsehen wurde die Gala live übertragen und der Sender Televisión Canaria meldete, dass die Zuschauerquote bei 42% gelegen hatte, während bei der Gala zur Wahl der Karnevalskönigin in Santa Cruz de Tenerife zwei Tage zuvor nur eine Quote von 33,6% erreicht worden sei.
Zur Drag Queen 2007 wurde schließlich Dimas Trujillo – Drag Salitre – gekrönt, der mit seinem Fantasiekostüm „Fea yo?“ (Ich und hässlich?) die Juroren überzeugte. Das Publikum war zufrieden und jubelte: „Das ist eine wirkliche Gala“. Ja, Las Palmas kann in diesem Jahr mit dem Karneval zufrieden sein. Die Organisatoren beglückwünschen sich, während auf Teneriffa darüber nachgedacht wird, wie das angekratzte Image des Karnevals wieder aufpoliert werden kann…
  blog_urlaubstipp02.jpg

Nun bei solchen Aussichten und der dazu gehörigen Inspirationsquelle, gepaart mit viel Sonne, Entspannung und ner Portion guten Fisch (gibts da sowas?… bestimmt….) könnte man nächstes Jahr auch dieses eigentliche NoGO! Ziel ansteuern. Wohlgemerkt im Februar 2008… gibts die nächste Drag Party…
Na denn… Let the sun shine on your hair!

https://www.youtube.com/watch?v=akDuDCl63Wo
The Art of Replica Watches