Dienstag, 19. März 2024

Gabi Decker – Lieder mit Musik im TIPI am Kanzleramt

oder unverhofft kommt oft – was für eine schöne Stimme !

blog-gabi-decker-devoten-02


Entschuldigt bitte diese fiesen Handyfotos aber ohne wäre es auch nicht schön :)

Diese besch… Fanmeile mit all ihren Auswirkungen trifft zuweilen leider auch das TIPI. Die gesamte Parkplatzsituation am Zelt wurde eben mal verschärft, da irgendein dämliches Strassenverkehrsplanungsamt (wahrscheinlich alles so Fussi Typen) nicht daran gedacht hat, das ein Kulturveranstalter mit rund 400 Sitzplätzen auch Parkgelegenheiten benötigt. Nun denn … um an dieser Stelle mal einen Tipp zu geben, empfehle ich die Strassen hinter Merkels Bunker. Mit ein bisschen Glück und einem angenehmen Fussmarsch durch das Zentrum der Macht erreicht man dann das Zelt der Unterhaltung um… ja… um an diesem Abend das Ersatzprogramm von Malediva zu erleben: Gabi Decker und  die Devoten.

blog-gabi-decker-devoten

Ich kannte das Programm noch nicht, war aber angefüttert worden auf der diesjährigen Extravaganza, wo Gabi eine stimmgewaltige Kostprobe gab. Neugierig war ick – wie Schmidts katze. Und dann legte sie los, natürlich mit einem Song, schon da lief es mir ein bisschen gänsepickelig den Nacken entlang. OK.. das im Quatsch Comedy Club war kein Fake, kein Playback, keine Täuschung… Gabi Decker hat eine wunderbare Stimme, die an manchen Stellen ein bißchen mehr Bumms vertragen kann bzw. teilweise vom Intrumentarium der Devoten zu kräftig in die Mangel genommen wurde, aber alles in allem gesanglich schon von Beginn an ein Genuß. Die Facetten ihrer Comedy Charaktere spiegeln sich ebenso in der Vielfalt ihrer Stimme – und in der Kreativität der abgeänderten Liedtexte. Denn genau das hatte großes Potential und unterhielt mich jedesmal voll und ganz. Immer wenn die Witzattacken kamen verlor mich Gabi ein wenig… ich weiß nicht warum aber ausserhalb ihrer kostümierten Charaktere wirkten diese etwas auswendig gelernt – manchmal isst das Auge einfach mit ;)

Dennoch … ich genoß den Abend sehr – sehr – sehr. Family and Friends saßen an meiner Seite – (m)eine Lieblingsspeise wurde gereicht (Anmerk. an mich … in Zukunft immer ein Glas Preisselbeersauce mitzunehmen :) damit das Schnitzel komplett ist) und Gabi Decker verzauberte mich einmal mehr. Diesmal mit ihrem Gesangstalent und einer wunderbaren Stimme – egal ob sie nun Tina Turner interpretierte oder olle Schlagerkamellen Gabi Decker kann singen !!. Wer die Gelegenheit hat das Programm “Lieder mit Musik” nochmal in Berlin zu erspähen, im Tipi, im Schlossparktheater oder in den Wühlmäusen… der sollte zuschlagen und den Abend geniessen… das gilt natürlich auch für den Rest dieses Landes.

The Art of Replica Watches