Dienstag, 19. März 2024

Frohe Pin-Up Weihnachten inspiriert von Gil Elvgren

oder ein etwas verspäteter aber exklusiver Jahresrückblick

blog-xmas2014-shooting-02

Das Jahr 2014 war wieder voller spannender Abenteuer und ich freue mich jedes Jahr auf das kommende. Auch in 2015 möchte ich noch nicht rasten und wieder diverse Burlesque Festivals besuchen, eigene Events veranstalten und mich von vielen tollen Kulturevents begeistern lassen. Ich freue mich auf Premieren in der Bar jeder Vernunft, Tipi, Komische Oper, Wintergarten, Wühlmäuse, BKA und all die vielen anderen Kulturhäuser, die hoffentlich auch unter dem neuen Bürgermeister mindestens genauso unterstützt werden. Meine persönlichen Hightlights im Jahr 2014 waren die Festivals in London, Stockholm, Wien und der Besuch in Zürich.

blog-xmas2014-shooting-03

Die wunderbare Schweiz hat mich schon bald wieder und auch London ist in 2015 schon ziemlich sicher… einige spannende Kulturereignisse sind schon gebucht und neue Showideen müssen nur noch umgesetzt werden. Insofern bin ich mir sicher das 2015 auch ganz fix wieder vorbei sein wird :( … die Zeit rennt und wir immer hinterher. Und wenn ich mal kurz aus meinem kleinen Universum ausbrechen darf, hoffe ich natürlich auch, das sich die Streithähne an den roten Knöpfen endlich beruhigen, das die Gier nach MEHR nicht weiter expotentiell steigt und das die sozialen Netzwerke, die Regel : Subjekt, Prädikat, Objekt einführen :) … ich bin selbst nicht fehlerfrei aber die Sprache verkommt zusehens dank dieser Schnellebigkeit. Das gilt sowohl für das gesprochene als auch geschriebene Wort.

blog-xmas2014-shooting

Natürlich bin ich auch auf die medialen Ereignisse gespannt denen ich beiwohnen und die ich mitgestalten darf. Doch vor allem wünsch ich mir, das man für diese ganzen Ereignisse ein Hauch weniger Energie aufwenden muss. Manch einer denkt immer, das diese ganze Verkleiderei, die ich unter dem Begriff “Kunst” zusammenfassen möchte, so einfach sei.. aber ich kann Euch sagen, das man in 2014 immer noch mit Intoleranz und fehlender Akzeptanz zu tun hatte. Abgesehen davon ist der Aufwand, sich immer wieder neu zu erfinden, nicht wirklich unerheblich :) …. also bitte auch dafür ein klein wenig mehr Anerkennung ;)… schließlich werden die gruseligsten Dinge entdeckt und medial ausgeschlachtet, da wäre mal ein bisschen mehr Format auch nicht so schlecht. So jetzt hab ick ein Teil meiner Wünsche kurz niedergeschrieben und warte mal ob der Weihnachtsmann bzw die Weihnachtsfrau mein Anliegen verstanden hat und was das 2015 so bringen wird. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit zwischen den Jahren und ein baldiges Wiedersehen. Abschließend noch der Tipp auf den wohl ersten Burlesque Abend im Kreise der wunderbaren Teaserettes Familie im WildatHeart am 3.1. / 21 Uhr. Kommt kieken!

Für die oben stehenden Bilder möchte ich Sinteque (www.feisty-cat.com) danken, die mir in ihrem Fotostudio den Wunsch erfüllte, einmal ein paar Klassiker des wunderbaren GIL ELVGREN nachzuempfinden.

The Art of Replica Watches