Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
797 Views

Frohe Pin-Up Weihnachten 2013

oder Weihnachtsgeschenke die ein Leben lang halten…

blog-sarah-skobalj-pinup-fotografie-04
Alle Bilder von Sarah Skobalj / Fräulein Puppe

Die schönsten Geschenke zu Weihnachten sind jene die unvergesslich sind… da macht es doch Sinn, wenn man sich genau zu diesem Termin ein bissl selber beschenkt, vor allem wenn man von Lindt Schoko so übergangen wird :). Ich habe mir ein tolles Shooting bei der wunderbaren Sarah Skobalj alias Fräulein Puppe gegönnt und möchte Euch davon ein wenig berichten. Schliesslich fragen mich dauernd Menschen wo man tolle Bilder machen kann. Pin-Up Fotografie ist oftmals ein sehr kreatives Abenteuer, nicht viele haben das Auge, die Ruhe und vor allem die Kreativität mit einem Schuß, die Grundlage für eine kleine Bildergeschichte zu erzielen. Nun habe ich ja schon einige spannende Shootings hinter mir … unter anderem mit der Meisterin der Pin-Up Fotografie Sally von Cherrymuffin oder Jana von WildatHeart Photography von deren Bildern ich heute noch zäre… :)

blog-sarah-skobalj-pinup-fotografie-02

Wer ein paar Euros in die Hand nimmt bekommt aber auch bei Sarah Skobalj zwei professionelle Retro und Vintage Augen und ein paar Erinnerungen in digitaler Form, die ein Leben überdauern werden. Ich jedenfalls hatte ganz viele Späße und freue mich über die erworbenen Ergebnisse. Ach und jaaaaa… Pin-up Fotografie arbeitet sehr oft mit der Wunderwaffe Photoshop um die vergangenen Atmosphären zu erschaffen, die man aus finanziellen Gründen nicht real erschaffen kann. Stört mich das…? Nö .. nicht im geringsten – denn in der heutigen Fotowelt sind ja eh alle Bildnisse in digitaler Form „überarbeitet“. Also beschenkt Euch einfach mal selber ein paar schöne Momente, die vor allem überdauern und die ihr in ferner Zukunft noch Euren Enkeln zeigen könnt :) .. Hier findet ihr die Fotografin und ein paar weitere sehr schöne Ergebnisse…

blog-sarah-skobalj-pinup-fotografie

blog-sarah-skobalj-pinup-fotografie-03

About the author:
Has 2773 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Flower Mermaid RealnessPLEASE FOLLOW ME ON INSTATime to Relax at Hotel Provocateur Berlin2019 RealnessMerry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!
RSS BURLESQUE FASHION
  • Prickelnder Glamour: Burlesque-Shows faszinieren mit Stil
    © Feisty Cat Photography Schon in den Anfängen der Burlesque-Shows standen die aufreizenden Damen besonders für einen Aspekt: Glamour, Glitzer und Körpergefühl. Freizügige Themen waren zum Beginn des 20. Jahrhunderts eine erweiterte Form des Varieté. Aufgrund der Ähnlichkeit mit Striptease galt die stilvolle Form des Tanzes als Sittenwidrigkeit und fand oft hinter verschlossenen Türen in […]
  • Beruf Model bei Burlesque Fashion?
    © Shutterstock Soziale Netzwerke verrohen zunehmend. Ähnlich wie das Modelbusiness geht es dabei nur noch um Profit und das Schmücken mit fremden Lorbeeren. Kürzlich bekam ich mehrere Hinweise auf eine Person, die sich in den sozialen Netzwerken als Fulltime-Model von Burlesque Fashion ausgibt. Im Grunde hab ich nichts dagegen auch wenn das völliger Humbug ist, […]

Back to Top