Freitag, 29. März 2024

Fredrik Rydman’s SWAN LAKE RELOADED – Tchaikovsky meets Streetdance

oder Tchaikowsky meets Streetdance Reloaded…

blog_Swanlake-Reloaded-02


© Foto Mats Baecker

Schon 2013 begeisterte dieses Reload des Ballettklassikers unzählige Menschen in Berlin und hat bewiesen das Ballett nicht mit Streetdance in Konkurrenz steht, sondern sich auch sehr harmonisch miteinander verküpfen läßt. Leider habe ich dieses Spektakel im letzten Jahr verpasst aber eines könnt Ihr Euch sicherlich denken … als ballettaffine Kulturtrulla werde ich mir diese Chance nicht ein zweites Mal entgehen lassen. Ab dem 25. Februar wird der wundervolle Admiralspalast wieder zur Ballettbühne und ich sitzte irgendwo in der ersten Reihe ;)

Presseinfos: “Schwanensee – der Inbegriff des Balletts. Seit der Uraufführung 1895 war Tschaikowskys Meisterwerk stets Inspiration und Herausforderung für Generationen von Choreografen und Regisseuren. Eine völlig neue Facette fügt nun Fredrik Rydmans Swan Lake Reloaded dem klassischen Stoff hinzu. Swan Lake Reloaded – Tchaikovsky meets Streetdance ist eine kühne Vision modernen Tanztheaters, der es gelingt, die technisch und akrobatisch hochanspruchsvollen Choreografien einer Streetdance-Show in ein künstlerisches und erzählerisches Konzept einzubinden.”

blog_Swanlake-Reloaded


© Foto Mats Baecker

Finally… würde ich mich niemals alleine Vergnügen wollen, sondern kann Euch mit freundlicher Unterstützung von SEMMEL Concerts 2 x 2 Karten für den 25. Februar 2014 um 20 Uhr anbieten. Jaaaa… das ist nen Knaller.. zumindest für jemand der nicht unbedingt das Dschungelcamp als Nonplusultra der Abendunterhaltung ansieht ;) … Um zu gewinnen müsst ihr mal wieder einfach einen Kommentar bis zum 20.2. hier ablassen und zack… braucht ihr nur noch ein wenig Glück sollten es mehr als 2 Teilnehmer werden. Bitte wie gehabt eine gültige Emailadresse angeben :) … Viel Glück.

 

 

The Art of Replica Watches