Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
27 Views

Fredrik Rydman’s SWAN LAKE RELOADED – Tchaikovsky meets Streetdance

oder Tchaikowsky meets Streetdance Reloaded…

blog_Swanlake-Reloaded-02
© Foto Mats Baecker

Schon 2013 begeisterte dieses Reload des Ballettklassikers unzählige Menschen in Berlin und hat bewiesen das Ballett nicht mit Streetdance in Konkurrenz steht, sondern sich auch sehr harmonisch miteinander verküpfen läßt. Leider habe ich dieses Spektakel im letzten Jahr verpasst aber eines könnt Ihr Euch sicherlich denken … als ballettaffine Kulturtrulla werde ich mir diese Chance nicht ein zweites Mal entgehen lassen. Ab dem 25. Februar wird der wundervolle Admiralspalast wieder zur Ballettbühne und ich sitzte irgendwo in der ersten Reihe ;)

Presseinfos: „Schwanensee – der Inbegriff des Balletts. Seit der Uraufführung 1895 war Tschaikowskys Meisterwerk stets Inspiration und Herausforderung für Generationen von Choreografen und Regisseuren. Eine völlig neue Facette fügt nun Fredrik Rydmans Swan Lake Reloaded dem klassischen Stoff hinzu. Swan Lake Reloaded – Tchaikovsky meets Streetdance ist eine kühne Vision modernen Tanztheaters, der es gelingt, die technisch und akrobatisch hochanspruchsvollen Choreografien einer Streetdance-Show in ein künstlerisches und erzählerisches Konzept einzubinden.“

blog_Swanlake-Reloaded
© Foto Mats Baecker

Finally… würde ich mich niemals alleine Vergnügen wollen, sondern kann Euch mit freundlicher Unterstützung von SEMMEL Concerts 2 x 2 Karten für den 25. Februar 2014 um 20 Uhr anbieten. Jaaaa… das ist nen Knaller.. zumindest für jemand der nicht unbedingt das Dschungelcamp als Nonplusultra der Abendunterhaltung ansieht ;) … Um zu gewinnen müsst ihr mal wieder einfach einen Kommentar bis zum 20.2. hier ablassen und zack… braucht ihr nur noch ein wenig Glück sollten es mehr als 2 Teilnehmer werden. Bitte wie gehabt eine gültige Emailadresse angeben :) … Viel Glück.

 

 

About the author:
Has 2749 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Merry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde Bombshell
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque belebt das Nachtleben
    © shutterstock/ladyphoto Sexy, ironisch und selbstbewusst: Burlesque ist der nicht ganz neue Trend, der das Nachtleben doch ordentlich aufmischt. Eng taillierte Glitzerkorsetts und Handschuhe, dazu Rockabilly auf den Ohren – Burlesque lässt nicht nur Eis in den Drinks der Beobachter schmelzen. Dabei ist die Verbindung zwischen dem lasziven Metier des Rotlichtes und dem Rock´n´Roll nichts Neues. Egal ob Blues, […]
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]

Back to Top