Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 59 Views

FOREVER YOUNG – die erste Rock-Varieté-Show in Berlin

oder per Anhalter durch die Rockgeschichte düsen…

blog-wintergarten-forever-young-02
© Wintergarten Variete

Wo könnte eine Rock-Variete-Show besser stattfinden, als auf der legendären Bu?hne des ehemaligen „Quartier Latin“? Dies war neben dem „Quasimodo“ der bekannteste Veranstaltungsort fu?r Jazz, Blues und Rock im Westen Berlins. 1913 als Kino entstanden wurde das Haus von 1970 bis 1989 als Konzertsaal genutzt. 1992 zog schließlich das Wintergarten Varieté ein. Der perfekte Ort fu?r die erste Rock-Varieté-Show für ganz Berlin.

http://www.youtube.com/watch?v=4brPZv7yomQ

FOREVER YOUNG war ein Titel der Gruppe Alphaville den ich geliebt habe.. ick weiß gar nicht wie oft ich den in den Achtzigern gehört habe. Der Titel weckt Erinnerungen und so auch als ich hörte wie das neue Programm des Wintergartens heißen wird. Die Varieté-Show, die nach der Sommerpause in den Wintergarten einzieht – FOREVER YOUNG. „Satisfaction” am Trapez, Jonglage zum Gitarrenriff und Comedy zu “Light my fire” – Ahhhhh noch ein Klassiker den ick quasi mitsingen kann.. ich hoffe mich packts nicht und ick renn auf die Bühne um mitzurocken *loool* – oder noch schlimmer ich fang an laut mitzusingen ;-). Die größten Hits der letzten Jahrzehnte – mal hart, mal soft – und immer live! Beatles oder Stones? Deep Purple oder Westernhagen? Egal! Diese Show verspricht pure Energie und ein historischen Vitaminstoß in meine ollen Gebeine :-). Also ick freu mir auf die Premiere… und wer schon mal einen Appetizer braucht und nicht mehr warten kann, sollte sich schon die Vorstellungen vor der eigentlichen Premiere anschauen, von der ich natürlich wieder live berichten werde… und mit der ein oder anderen Persönlichkeit, wie z.B. meinen speziellen Freund Rolf Eden der jetzt genau weiß wie schwer meine Silikoneinlagen sind, ein Schnäppercken schleckern 🙂

blog-wintergarten-forever-young-03
© Konobas

About the author:
Has 2698 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016Your Last-Minute Xmas Gift Idea
RSS BURLESQUE FASHION
  • Bettie Page Lingerie von Emma Parker bei Ars Vivendi
    Die Zeiten der Baumwollschlüpper sind Geschichte – ein Glück. Immer mehr bezaubernde Kreationen inspiriert durch die Styles der 40er und 50er erobern den Markt. Die neue Lingerie der Designerin des Labels Playful Promises hat sich einer Ikone des Burlesque verschrieben und eine Kollektion auf den Markt gebracht die sowohl die süßen Pin-Up Momente als auch […]
  • Bondage Lingerie von Honey Birdette
    Die Zeiten der einfachen Baumwoll BHs und Strings sind lange vorbei, auch billige Spitzen Reizwäsche holt schon lange niemand mehr hinter dem Ofen vor. Raffinierte Schnitte, mutige Transparenzen und vor allem passgenaue Qualität zählen heute zu den wesentlichen Faktoren toller Unterwäsche. Dazu kommt, das moderne Unterwäsche mindestens den Anspruch halten muß, auch gesehen zu werden. […]

Back to Top