Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 323 Views

Flic Flac Zirkus Premiere – Hochgenuß statt Höchststrafe

oder ein Erlebnis mit allen Sinnen

blog-flicflac-16

Das kleine Zelt hinter dem Bahnhof Zoo könnte man leicht übersehen, doch wenn man durch die Eingangspforte eingetreten ist, eröffnet sich die unglaubliche Vielfalt von Aladins Zirkuszauberweltlampe. Leider habe ich die erste große Show vom Zirkus Flic Flac verpasst, andererseits war ich somit nicht vorbereitet und durfte am gestrigen Abend wie ein kleines Kind mit offenen Mund das bestaunen, was dort geboten wird. Eine nicht enden wollende Mischung aus knallharter Action, gepaart mit grandioser Zirkusartistik und dazu noch einem genialen roten Storyline-Faden. Wir begaben uns in ein graues Staatsgefängnis, eines offenkundig nicht demokratischen Regimes – zumindest hatte ich diese Vision im Kopf – und wurden Zeuge von Häftlingsrevolten, Ausbruchsversuchen, Liebesgeschichten und natürlich von Gewalt, die in jedem Gefängnis eine maßgebliche Rolle spielt. All diese Eigenschaften wurden perfekt in artistische Szene gesetzt und mit überwältigender Live-Musik untermalt im übrigen mit einer Sängerin, die keine Vergleiche mit den ganz großen Rockröhren des Showgiz scheuen sollte.

  • blog-flicflac
  • blog-flicflac-03
  • blog-flicflac-04
  • blog-flicflac-06
  • blog-flicflac-07
  • blog-flicflac-08
  • blog-flicflac-09

Binnen Minuten werden die Zuschauer vereinahmt und entführt in diese grandiose Kulisse aus Stahl und Feuer. Ein Hauch Mad Max Endzeitdrame trifft auf The Rock bzw. Alcatraz. Es spielten sich unglaubliche, teilweise halsbrecherische Szenen ab, die einem wirklich gefühlte 120 Minuten die Gänsepelle am ganzen Körper einfrohren und somit das Erlebnis ganzheitlich in jedes Gen einpflanzten. Ich bin noch immer vollkommen euphorisch, wenn ich darüber schreibe und mir die Handybilder ansehe und das selbst 24 Stunden nach der Show. Es gab auch keine Acts, die an irgendeiner Stelle weniger dramatisch, weniger grandios oder weniger gut in Szene gesetzt waren. Selbst die langsamen Momente lebten vom Licht, der atemberaubenden Artistik und der Geschichte, die immer allgegenwärtig war :). Und weil jeder gute Zirkus einen Clown braucht gab es auch diesen. Clowns im Zirkus sind oft Slapstickfaschisten, musikalisch unterlegt mit Rasseln und Pfeifen. Doch auch hier brach man mit der Regel und verschmolz die Artistik mit der Clownerie und dem modernen Comedian. Ein Highlight das meine Lachmuskeln übelst traktierte 😉

  • blog-flicflac-02
  • blog-flicflac-05
  • blog-flicflac-10
  • blog-flicflac-11
  • blog-flicflac-12
  • blog-flicflac-13
  • blog-flicflac-14
  • blog-flicflac-15
  • blog-flicflac-16
  • blog-flicflac-17
  • blog-flicflac-18

Flic Flac ist mit Abstand das genialste, das ich die letzten 3-5 Jahre sehen durfte – modern, zeitgemäß, atemberaubend, unerwartet…. ach mir fallen bestimmt noch 50 weitere Adjektive ein um diesen Abend zu beschreiben. Diese Show muß man gesehen haben. Und spart nicht bei den Karten – setzt Euch in die ersten Reihen und staunt wie Kinder über das was diese Manege bietet. Ich jedenfalls habe mir schon beste Plätze für mindestens eine weitere Vorstellung reserviert aber ich bin mir sicher, das geht auch noch ein drittes und viertes mal. Und wenn ICH das sage… mit all meinem zynistischen „Anspruch“ und einer grossen Wiederholungsphobie, dann ist dieser Abend jeden Penny wert. Ein kleiner Gimmick am Rande sind auch die Toiletten und die intelligente Vorzeltinstallation. Details findet man nicht nur auf der Klobrille – also „keep your eyes and ears open“ und vor allem geniesst den Geruch vom Motoröl am Abend. Den Spruch aus Apocalypse Now wollte ich schon immer mal hier einbauen 😉 😉 … Alle Details und Karteninfos findet ihr unter http://www.flicflac.de. Bis Anfang Dezember bleibt diese Abenteuer-Zirkusshow in Berlin, danach gehts weiter nach: Nürnberg, Dortmund, Kassel, Mönchengladbach, Bielefeld… Don’t miss it !!

blog-flicflac-19
© redcarpetreports.de – Rene du Vinage

About the author:
Has 2710 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top

banner_closer

LIEBE CLOSER LESER
ICH FREUE MICH ÜBER EUER INTERESSE UND MÖCHTE EUCH NEBEN DIESER KULTURKOLUMNE NOCH MEINE INSTAGRAM SEITE EMPFEHLEN.
SCHAUT MAL VORBEI.

×
FOLLOW ME ON INSTAGRAM

banner_closer

AN ALLE LESER DES MAGAZINS ‚CLOSER‘
VIELEN VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE. AKTUELLE PROJEKTE UND BILDER MEINER ARBEIT FINDET IHR AUF INSTAGRAM !
ÜBER EIN HERZ ODER EIN FOLLOW FREUE ICH MICH SEHR.
DANKESCHÖN!

×