Samstag, 20. April 2024

Fish & Whips – International Burlesque Contest in Berlin

oder ein wirklicher Geheimtipp – abgesehen davon das Radio Energy Karten verlost *lool*



© Dietmar Naffin

Wenn Jack Woodhead etwas von der Bühne des Kookaburra Comedy Clubs zum besten gibt dann wird es “freaky”, “glamorous” und “burlesque”. Jeden Monat präsentiert er internationale Kleinkunst im Rahmen seiner wunderbaren Fish & Whips Comedy Show im Herzen Berlins – gleich gegenüber des wohlbekannten White Trash Fastfood und unmittelbar in der Nähe des Bassy Cowboy Clubs. Man könnte fast sagen diese drei Standorte bilden die heilige Dreifaltigkeit des Burlesque in Berlin. Ach .. da ist ja auch noch das Roadrunners in der Nähe… na egal. Jedenfall werden ab morgen abend wieder zahlreiche Hüllen im Kookaburra fallen, bezaubernde Damen und Herren das Publikum verzaubern und eine strenge Jury bestehend aus Berliner Burlesque Sternen die beste Performance küren. Normalerweise ist das ein Pflichttermin für jeden.. und für mich. Doch schweren Herzens nehme ich Abschied aus Berlin… zumindest temporär. :-)


Der Gastgeber des Abends…

Vom 11. bis zum 14. Juli wird im Kookaburra einiges an Burlesque Sternchen, aber auch verdiente “alte” Hasen der internationalen Burlesque Szene bereits zum zweiten Mal alles geben was das Publikum verlangt. Tasselnde Pasties in Hülle und Fülle, fliegende Strumpfgürtel und jede Menge Accessoires gilt es zu bewundern und wenn ich mir die Menge der Anmeldungen anschaue freue ich mich als Partner des Fish & Whips Burlesque Contest zumindest virtuell mit dabei zu sein. Ihr könnt es live sehen… quatsch… ihr müsst es live sehen. Solch eine Vielfalt gibt es sonst nur auf den großen internationalen Burlesque Events vom Burlesque King Chaz :-). Wer sich über die Teilnehmer informieren will sollte einen Blick auf die Webseite des internationalen Burlesque Contests in Berlin werfen… und muß sich dann zwischen Frankreich, Polen, Spanien, Deutschland, Italien, England, Japan, Schweden, USA, Irland und Australien entscheiden… WOW.. das nenn ich mal INTERNATIONALER BURLESQUE CONTEST 2012!

The Art of Replica Watches