Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
41 Views

Fish & Whips im Comedyclub Kookaburra

oder ein englischer Crossover Abend im Herzen Berlins

Wenn Comedy und Burlesque sich treffen wollen, dann geht das eigentlich nirgendwo besser als im zauberhaften Kookaburra Club in der Schönhauser Strasse gleich vis-a-vis des bekannten White Trash Fast Food. Ein oder manchmal auch zweimal im Monat, aber auf jeden Fall immer am 3. Samstag, versammelt Jack Woodhead eine kleine aber feine Schar von Künstlern, um einen spontanen Abend voller Kleinkunst, Comedy und Burlesque zu hosten. Doch er begleitet nicht nur durchs Programm sondern trägt einige musikalische Leckerbissen zur Show bei. Ich hatte das Vergnügen eine Interpretation eines Leonhard Cohen Songs geboten zu bekommen die äußert grandios war – ick möchte fast sagen damit hat mich der gute Jack direkt abgeholt.

Mit viel Charme, interessanten Accessoires und Outfits präsentierte er die Burlesque Combo „Les Femmes Brachiales – Coco Clownesse & Rosie Riot!“ die mich auch schon im Roadrunners beim Freak Circus begeisterten und die den letztjähren Burlesque Contest im Kookaburra für sich entscheiden konnten. Sowohl im Doppel aber auch als Soloperformance gelang es Coco Clownesse mit zwei völlig unterschiedlichen Performances das anwesende Publikum – was ruhig etwas zahlreicher hätte erscheinen können – zu unterhalten.

JA… HIER STEHT AUCH BALD EIN VIDEO…

Meine heimliche Favouritin an dem Abend war aber ganz klar die Sopran Sängern Julia Chalfin, die mir mehr als einmal mit beeindruckender Stimme die Gänsepelle auf die Haut zauberte – da halfen auch keine drei Lagen Makeup mehr…. Nicht so richtig überzeugte mich das magische Duo Sunambol, das mit fliegenden Tüten und Gedankenleserei dem Publikum etwas viel Eigeninterpretation abverlangte. Im ganzen war es aber ein schöner kurzweiliger burlesker „Variety“ Abend mit Wein, Weib und Gesang. Wenn man bedenkt das man lumpige 8 EUR an der Kasse berappen muss ist das wohl mehr als einfache Unterhaltung auf gutem Niveau. Abgesehen davon hab ich auch noch was fürs Leben mitgenommen…  . Ich wurde schon oft über die Tatsache informiert, das meine Moderationen gerne mal mit zu hoher Geschwindigkeit ins Mikro gefeuert werden. Nun… also gegen Jack Woodhead bin ich eine heimatlose Weinbergschnecke inmitten der vertrocknenten Sahelzone… Laaaaaangsaaaam.

Für alle interessierten Besucher sei noch angemerkt das es im Fish and Whips Cabaret einige bekannte Berliner aber auch internationale Burlesque Künstler zu sehen gibt, die man sonst nur auf großen Bühnen vermutet. In Kürze wird es auch wieder den großen Burlesque Contest 2012 geben… aber dazu hier demnächst mehr…

About the author:
Has 2740 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
These old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und Peitsche
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top