Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
21 Views

Filmtipp: Connie und Carla

oder kennt ihr Yentl?

connie und carla

Und? Kennt ihr Yentl? Eine Geschichte in der sich ein Mädchen als Junge ausgibt und immer tiefer eine Netz voller Kompromisse und Lügen gezogen wird, bis es am Schluß nur noch das Outing gibt um nicht unterzugehen…. nun … das ist bei Connie und Carla ähnlich… allerdings prägt eine Portion Augenzwinker und ein gehörige Prise Dragqueens diesen unterhaltsamen abendfüllenden Spaßfaktor. Als mich Janka in Hamburg fragte ob ich den Filme kenne war ich nicht sicher aber…. so stellte sich gestern raus… ich kannte ihn nicht! und hab mich köstlich amüsiert.
Die Story is einfach.. zwei abgehalftete Vorstadtmusikerinnen, die in Ihrem Können einfach unterschätzt werden (davon jibbet ja enorm viele seit DSDS ;-)) werden Zeuge eines Verbrechens und müssen untertauchen. Wo macht das mehr Sinn als in Los Angeles als Dragqueen aufzutreten um weiterhin Ihrer Passion nachzugehen. Der Show.

connie und carla© www.thecinemasource.com

Denn alle „normalen“ Tingeltangel Musical Klitschen werden von finsteren Verbrechern beäugt…. und so wird aus zwei Frauen, zwei Männer die sich als Frauen ausgeben…. Gott wie amüsant… denkt man(n)… aber ich fands wirklich schön…. tolle Kostüme, tolle Musik, super Shows und klar.. ein Happy Ende…. wie im Mär(s)chen…. das die Realität nicht immer so endet wissen wir alle… aber watt solls .. ein Film soll auch Spaß machen. Und das kann man diesem Streifen 100% zubilligen…. Also meine Wertung 1- …. Ein Minus nur deswegen weil die beiden Hühner viel zu perfekt aussahen… ;-) ….

connie und carla© www.thecinemasource.com

Nun bei einem guten Glas Wein mit Freunden(innen) und ein schönen Portion Spagetti macht das Filmchen natürlich gleich doppelt so viel Spaß und hebt die Stimmung des Abends.. also schreibt Euch Connie und Carla auf die Geburtstags-/Weihnachts- oder Ebay Wunschliste und entspannt ein wenig…..

Tagged with: ,
About the author:
Has 2738 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
These old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und Peitsche
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top