Freitag, 29. März 2024

Fashion Rock Night 2013 mit Travestie on Stage

oder ein Zeichen des guten Geschmacks

blog-fashion-rock-night-2013-pix-05

Ich musste erstmal schauen wann ich das erste mal auf einer Fashion Rock Night gewesen bin und hab mit Erstaunen festgestellt, das es 2009 war, als das erste Mal Laufsteg und Rock live Performances meine Synapsen bearbeiteten. Damals war es noch eine Schrauberhalle und das Rockvolk deutlich übersichtlicher. Doch wie alles was wirklich spannend ist wuchs auch dieser Event zu einer großen Veranstaltung heran und mittlerweile komm ick mir fast ein bissl alt vor, unter den ganzen jungen Rockhühnern. Auch hatte ich ein wenig das Gefühl das freakige Rockervolk, quasi die Urgesteine der Fashion Rock Night waren nichtmehr so zahlreich vertreten wie damals. Ok.. Martin Kesici, einer der Moderatoren der Fashion Rock Night 2010, kam zwar trotz extremen Schlafmangels aber ansonsten fehlte es an echter Rockprominenz. Ich behaupte jetzt aber oooch nich mich das wirklich auszukennen… ist nur so ein Gefühl gewesen.

blog-fashion-rock-night-2013-pix-13

Dennoch kann man sagen, das die Präsentation dieser Veranstaltung wie immer ausgereift war und ich die große Freude hatte, gleich zwei bekannte Gesichter unter den Models zu erkennen, die auf dem Laufsteg Mode von DOYAN und Kat von D zu live Musike von Blonde Ink und B-TIGHT PLAYAZ präsentieren durften. Angemerkt sei an dieser Stelle das eines der beiden Gesichter sogar in einer Doppelrolle über den Laufsteg huschte. Japp…. die Rockstar Models bekamen Konkurrenz aus dem Bereich Travestie. Äimi Weinhaus, bekannt als die neueste Ziehtochter, der überaus erfolgreichen Jurassica Parka, die mit ihrem Online Donnerswochmagazin demnächst wieder aus dem Äther strahlt und  an dem Abend nicht fehlen durfte, rockte den Laufsteg der Fashion Rock Night 2013. Da soll nochmal jemand sagen der Nachwuchs rückt nicht auf :-). Abgehen davon hab ich mir sagen lassen das der Wille zur Evolution ganz tief in Äimi steckt… Neben der wunderbaren Elizabeth aus meiner Sicht der stärkste Auftritt .. allerdings bin ick ja in der Beziehung stark subjektiv. Kann auch an dem Umgang mit Fr. Dr.  Stark Patent Parka gelegen haben… zumindest an dem Abend ;-).

Die eigentliche Grund dieser Veranstaltung ist aber nach wie vor die Mode in Kombination mit der Musik, deshalb schnell noch ein zwei Sätze zur gezeigten Couture. DOYAN fand ich erstaunlicherweise sehr gut. “Erstaunlicherweise” deswegen weil das Label wenig Glitzer und Pling Pling verarbeitet. Trotzdem tolle Materialkombinationen und schöne fliessende Stoffe, bestimmt auch angenehm auf der Haut zu tragen. Zumindest machten sie den Eindruck. Kat von D konnte ich leider nicht sehr viel abgewinnen und zu der Generation Kopfhörer gehöre ich leider auch nicht. Denn im Anschluß wurden Kopfhörer von INSPIRATION by Monster Headphones präsentiert. Da ich aber ein Kontrollfreak bin gebe ich mich viel zu selten allein den Tönen eines guten Musikstücks hin…

Die wunderbare Krizzi with a K! stand mir an dem Abend mit ihrem digitalen Auge zur Seite, ebenfalls subjektiv eine der besten Partyfotografinnen dieser Stadt. Deshalb kann ich Euch ein paar nette Eindrücke dieses bunten Events in ungewohnt toller Qualität anbieten.

The Art of Replica Watches