Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
67 Views

Fashion Rock Night 2011 mit Oomph!

oder Berlin scheint sich im Tiefschlaf zu befinden.

blog_FRN2011_ironfist02
© ironfistclothing.com

Temperaturen unter 0°C führen bei mir immer zu einer gewissen Demotivation. Das ich nicht alleine damit bin zeigt die Lethargie der Menschen in dieser Stadt. Veranstaltungen werden nur noch widerwillig oder eben gar nicht besucht. Der Schuldige ist schnell gefunden. Die Öffentlichen. Es sind immer die Öffentlichen – wie es auch immer der Gärtner ist der den Mord begangen hat. Dabei sehe ich die Schuld ganz woanders. Der eigene Schweinehund muß einfach mal aus dem Schlamm gezogen werden – packt ihn am Schwanz und zerrt bis die Schneepampe endlich nicht mehr bis zur Nase geht. Die Veranstalter werden es Euch danken. Und weil die Stadt in Vorfreue auf die Fashion Week hoffentlich endlich aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen sollte habe ich hier eine MUST GO zu verkünden. Jenseits der fetten schwarzen Schlitten mit dem silbernen Stern gehört die Rock-Fashion genauso zum Mode-Event wie die Edel-Glitzer-Fummel von Escada.

Während auf dem Laufsteg im Kesselhaus der Kulturbrauerei die Labels Iron First und ElfCraft ihre Mode und Accessoires präsentieren wird die Band Oomph! live das Event untermalen. Auch im vierten Jahr bleibt sich damit die Fashion Rock Night treu und zeigt echte Rockstar-Mode in Verbindung mit begleitender Live-Musik. Die Fashion Shows werden faktisch zum Rock-Konzert. Oomph! zählt seit fast 20 Jahren zur deutschen Rock-Elite und ist mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. ElfCraft steht fu?r
massiv-markanten Silberschmuck und Accessoires zwischen Traum und Realität. Zu den exklusiven Kunden zählen u.a. David & Victoria Beckham, Kim Wilde, Herbert Grönemeyer oder die Bands Tokio Hotel und Depeche Mode. Direkt im Anschluß an die Modenschauen werden die erwarteten Besucher auf der Aftershowparty von Star-DJ Rob Holliday (The Prodigy) mit Rock- und Elektroklängen zum Tanzen gebracht.

blog_FRN2011_oomph

Wenn ich mich an die letzten Male erinnere.. mein Gott.. schon wieder sind die Jahre verflogen … dann kann ich definitiv sagen, das die Fashion Rock Nights jedesmal einzigartig waren. Individuelle Mode, tolle Leute und ein genialer Event machten Lust auf eine Fortsetzung und die steht nun glücklicherweise an. Jeder der sich ein bissl für die Alternativen Modelabels und deren Vertreter interessiert sollte sich den Faulpelz abstreifen, eine Outfit seiner Wahl überstreifen… ist bei den Temperaturen echt sinnvoll ;-) .. und am 20. Januar 2011 ab 21 Uhr das Kesselhaus besuchen und sich ein Bild davon machen !! Ick freu mich auf Euch und auf das sensationelle Label Iron Fist Label, denn mein Faulpelz ist schon seit 2. Januar in der Waschmaschine… die guten Vorsätze für 2011 haben die Oberhand gewonnen und gesiegt! ….uuuuuund ick bin einfach mal High-Heels-süchtig.

Zu guter letzt ein paar Impressionen der letzten Fashion Rock Night….

About the author:
Has 2766 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
PLEASE FOLLOW ME ON INSTATime to Relax at Hotel Provocateur Berlin2019 RealnessMerry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !
RSS BURLESQUE FASHION
  • Beruf Model bei Burlesque Fashion?
    © Shutterstock Soziale Netzwerke verrohen zunehmend. Ähnlich wie das Modelbusiness geht es dabei nur noch um Profit und das Schmücken mit fremden Lorbeeren. Kürzlich bekam ich mehrere Hinweise auf eine Person, die sich in den sozialen Netzwerken als Fulltime-Model von Burlesque Fashion ausgibt. Im Grunde hab ich nichts dagegen auch wenn das völliger Humbug ist, […]
  • Burlesque belebt das Nachtleben
    © shutterstock/ladyphoto Sexy, ironisch und selbstbewusst: Burlesque ist der nicht ganz neue Trend, der das Nachtleben doch ordentlich aufmischt. Eng taillierte Glitzerkorsetts und Handschuhe, dazu Rockabilly auf den Ohren – Burlesque lässt nicht nur Eis in den Drinks der Beobachter schmelzen. Dabei ist die Verbindung zwischen dem lasziven Metier des Rotlichtes und dem Rock´n´Roll nichts Neues. Egal ob Blues, […]

Back to Top