Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 19 Views

Erste Staffel Transparent von Amazon wird produziert

oder Mut zu Geschichten die das Leben schreibt

blog-transparent-01

Na ditte is ja mal eine tolle Nachricht. Eine gar nicht so mainstreamige Serie geht doch in Produktion und wird irgendwann auf Amazon gestreamt. „Transparent“ handelt von der ganz normalen Midlife Crisis, tiefen Sehnsüchten, überraschenden Lebensänderungen, verzwickten Familienkonstrukten, berauschender Liebe, wahrer Leidenschaft, lang ersehnten Ausbrüchen, grossen Emotionen – um es kurz zu machen – einfach vom Leben selbst. Das Spannende daran ist der hohe Grad an kitschfreier Präsentation und ausserdem noch die tollen Bilder im Stile eines Wes Anderson… der Teaser zeigt das wahre Leben, die tiefen Klippen vor denen man unerwartet steht, obwohl man eigentlich jahrelang darauf zugelaufen ist. Ach ich liebe einfach Sexualität im Wandel, den Zerfall von der Illusion einer gut situierten Familie, die keine vermeintliche Leiche im Keller hat… *loool* … an so etwas glaube ich einfach nicht !!!

Transparent handelt von der Entscheidung eines Vaters seinem Sein endlich die nötige Freiheit zu schenken und dem Körper zumindest äusserlich ins rechte Licht des anderen Geschlechts zu rücken. Niemand glaubt mir immer, wie vielen Menschen das genau so geht… vor allem in wie vielen heterosexuellen Männern dieser Traum schlummert, der aus ihrer Sicht so unerreichbar scheint. Zwar wurde das Thema schon in leider wenig erfolgreichen amerikanischen Kinofilmen oder deutschen Spielfilmen angerissen aber ein ganze Serie… na… ick bin sehr freudig gespannt. Danke Jill Soloway für Transparent und den Mut endlich mal keine neue Comedy Scheisse zu ersinnen. Noch ein Two and a half Man Mist mit eingespielten Lachern ertrag ich nicht… btw.. mein geliebtes True Blood hat mich ebenfalls schwer enttäuscht – zumindest die finale Staffel…

 

About the author:
Has 2689 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Thank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016Your Last-Minute Xmas Gift IdeaOktoberfest 2016 - mitten uffe Wiesn :)Sailor Girl 2016
RSS BURLESQUE FASHION
  • Bettie Page Lingerie von Emma Parker bei Ars Vivendi
    Die Zeiten der Baumwollschlüpper sind Geschichte – ein Glück. Immer mehr bezaubernde Kreationen inspiriert durch die Styles der 40er und 50er erobern den Markt. Die neue Lingerie der Designerin des Labels Playful Promises hat sich einer Ikone des Burlesque verschrieben und eine Kollektion auf den Markt gebracht die sowohl die süßen Pin-Up Momente als auch […]
  • Bondage Lingerie von Honey Birdette
    Die Zeiten der einfachen Baumwoll BHs und Strings sind lange vorbei, auch billige Spitzen Reizwäsche holt schon lange niemand mehr hinter dem Ofen vor. Raffinierte Schnitte, mutige Transparenzen und vor allem passgenaue Qualität zählen heute zu den wesentlichen Faktoren toller Unterwäsche. Dazu kommt, das moderne Unterwäsche mindestens den Anspruch halten muß, auch gesehen zu werden. […]

Back to Top