Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
188 Views

ENNIO – der lebende Scherenschnitt

oder Schnipp Schnipp Schnapp.. fertig ist das CSD Kostüm :-)


© Manuel Bergamin

Wenn ein Italiener zu Marylin Monroe, C3PO, Mona Lisa, Albert Einstein, Lady Gaga, die Queen, Maria Callas, Madonna und zu den drei Tenören wird oder mutig auf hoher See wie die Titanic mit einem Eisberg kollidiert, dann könnte man denken… das kann nicht alles in einer Show stattgefunden haben. Hat es aber, denn Ennio beherrscht die Kunst des italienischen Origamis wie kein anderer und er beherrscht sich in die Rollen der jeweiligen Person(en) zu versetzen, wie kaum ein anderer. Lippensynchronität und Ideenreichtum in der sekundenschnellen Verwandlung gehören mit dazu wenn Ennio die komplett leere Bühne betritt. Allerdings muß man sagen das er sie nicht leer verläßt… er saut fast genauso rum wie die Performer eine Burlesque Show, mit dem kleinen aber feinen Unterschied das seine abgelegten Papierschnipsel im Anschluß wiederverwertet werden :-)

Ennio Marchetto steht nun schon seit einer ganzen Ewigkeit auf den Bühnen dieser Welt, hat mehr als einen Comedypreis eingesackt und zählt mit Recht zu einem der kreativsten Entertainern weltweit und das… mit der Kunst des Papierfaltens :-). Das Tipi hat ihn nun schon desöfteren auf die Bühen geholt und wird es bestimmt auch wieder tun. Leider war die Veranstaltung am Sonntag seine Abschlußveranstaltung in unserem Städtchen und dennoch hat er wieder grandios das Publikum unterhalten – dazu zähle ich mich natürlich auch. Bisher war es mir nämlich nur in einem 10 Minunten Take auf der Teddy Gala gelungen Ennio live zu erleben, umsomehr konnte ich gar nicht genug bekommen von wirklich toller Performancekunst, gemixt aus Comedy, Lipsynch und Ausdruckstanz ;-).

Und mit Ausnahme von Lypsinka kenn ich niemanden der mit der Ausdruckskraft seiner Gesichtsmuskeln ein Großteil der fehlenden Körpergestik kompensiert. Lypsinka sagte mal von sich selber: „I don’t like the term „drag queen,“ because it describes an amateur. Why not call me an actor?“. Und genau das ist ENNIO… ein wunderbarer Schauspieler und laut eigener Aussage „lustiger Typ“ mit großer Liebe zu Papierpuppen – that’s Entertainment!!!! Mehr von ENNIO findet ihr auf seiner Homepage.

 

About the author:
Has 2728 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Fashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo Premiere
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top