Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 76 Views

Eine schöne Tradition: die Premiere des Roncalli Weihnachtszirkus

oder immer wenn es weihnachtet gehts mit Vorfreude ins Tempodrom

blog-roncalli-2014-tempodrom-08

Zirkus ist eine meiner Leidenschaften und jedes Jahr zu Weihnachten hält der Roncalli Weihnachtszirkus in der deutschen Hauptstadt – ein MUSS für jeden Freund der wandernen Kunst. Denn gerade die Atmosphäre und die Stimmung könnten nicht schöner sein. Der Event im Tempodrom ist für mich immer ein bisschen die Einleitung zur Weihnachtszeit und die Premiere wird immer freudig erwartet. Auch in diesem Jahr verzauberte die Stimmung beim betreten und ich sah viele viele leuchtende Kinderaugen, die mit Zuckerwatte und gebrannten Mandeln liebäugelten. Karl Dall warf zwar ein wenig verkniffenen Blick in die Runde aber ditt kennt man ja 😉

blog-roncalli-2014-tempodrom-09

Die Vorstellung begann etwas später und wurde eingeläutet mit einer schönen Lasershow-Performance – die ich zwar so ähnlich schon im Wintergarten gesehen habe aber die mich trotzdem als Opener abholte. Doch dann wurde es – na sagen wir mal – langatmig. Darunter wieder eine Hundenummer – warum zeigen die eigentlich jetzt gerade alle dressierte Hunde?? Ist das irgendwie Hipp? Und dann gabs da noch ein pantomimisch anmutenen Clown, der mir persönlich weder ein Schmunzeln noch ein Lachen abringen konnte. Und wo bitte war der weiße Clown? Zwischendrin gabs dann noch was für die vielen Familienväter, die sich aufrafften mit ihren Kleinen in den Zirkus zu gehen… vier Beinpaare tanzten mal mehr, mal weniger bekleidet durch die Manege und waren manchmal einfach nur Deko. Natürlich gab es auch grandiose Nummern.. Jonglage der Extraklasse, visuell interessante Bodenakrobatik und eine atemberaubende Luftnummer.

  • blog-roncalli-2014-tempodrom-07
  • blog-roncalli-2014-tempodrom-06
  • blog-roncalli-2014-tempodrom-05
  • blog-roncalli-2014-tempodrom-04
  • blog-roncalli-2014-tempodrom-02
  • blog-roncalli-2014-tempodrom
  • blog-roncalli-2014-tempodrom-03

Alles in allem aber plätscherte die Vorführung ein bisschen und es fehlten einfach gute Übergänge und mehr herausragende Performer. Auch fehlte mir persönlich eine richtig große Nummer mit richtigen Aufbauten, groß und gewaltig – wo einem der Atem stockt. Wenn ich da an die drehenden Räder vor 2 Jahren denke oder der ruhige aber grandiose Schweizer, der Ballons fernsteuerte. Aber gut… vielleicht hab ich auch einfach schon zu viel gesehen um mich von einer Gruppe synchron agierender Diabolo Spielerinnen verzaubern zu lassen. Eigentlich wäre es Ok gewesen aber irgendwie zu lang… genauso wie der zweite Auftritt des Clowns… Also summa summarum war das leider der schlechteste Roncalli den ich bisher gesehen habe. Wer allerdings noch nie im Roncalli Weihnachtszirkus war dem sei dieses Christmas Ereignis troztdem ans Herz gelegt. Noch bis Anfang Januar im Tempodrom in Berlin.

About the author:
Has 2707 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top

banner_closer

LIEBE CLOSER LESER
ICH FREUE MICH ÜBER EUER INTERESSE UND MÖCHTE EUCH NEBEN DIESER KULTURKOLUMNE NOCH MEINE INSTAGRAM SEITE EMPFEHLEN.
SCHAUT MAL VORBEI.

×
FOLLOW ME ON INSTAGRAM

banner_closer

AN ALLE LESER DES MAGAZINS ‚CLOSER‘
VIELEN VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE. AKTUELLE PROJEKTE UND BILDER MEINER ARBEIT FINDET IHR AUF INSTAGRAM !
ÜBER EIN HERZ ODER EIN FOLLOW FREUE ICH MICH SEHR.
DANKESCHÖN!

×