Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
9 Comments 126 Views

Eine echte DIVA … Mock-Up Buch Gewinnspiel powered by Rosenthal

oder … muß nicht viel schreiben.. sie läßt zeichnen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte und Diven wachsen nicht an Bäumen. Diese beide Lebensweisheiten haben so überhaupt nichts miteinander zu tun und doch waren das meine ersten Assoziationen als ich das neue Buch von Manuela Mock durchblätterte. Manuela Mock hab ich das erste Mal vor Jahren in Frankfurt am Main bei der Premiere von Hedwig getroffen und schon damals war mir klar… da stöckelt ’ne echte DIVA rum. Manula Mock ist irgendwie immer da… und das war sie schon immer. Auf meiner Suche nach dem wer und warum bin ich auf  so viele spannende Geschichten und tolle Fotos gestoßen das ich ein wenig in die Bredouille kam. Denn wenn man eines bei einer echten Diva nicht machen darf.. dann ist es über das Alter lamentieren ;-). Ick wees wovon ich spreche…

Dennoch bleibt es mir nicht verborgen das die Bilder mit etlichen Travestiestars die es heute so gar nicht mehr gibt den Eindruck vermitteln wie lange sich das Froilein Mock mit dem Thema beschäftigt und wie lange sie mit etlichen Diven befreundet war oder ist. Natürlich färbt sowas im Laufe der Zeit ab und macht einem zu dem was man heute ist. Das Büchlein aus dem Rosenthal Verlag entspricht ganz dem Tenor den eine Diva lebt. Es ist keine langweilige Biografie, mit denen wir zur Zeit überschwemmt werden. Jeder „Star“ schreibt gerade seine Lebensgeschichte – oder noch schlimmer – läßt schreiben. Der Berufsstand der Ghostwriter muß ja sowas von explodiert sein – vielleicht sollte ich dorthin mal meine Fühler ausstrecken … denn wenn ick watt kann isses schreiben. Als ich vor gut…. x-Jahren einen zehn Finger Schreibmaschinen Kurs gemacht habe.. (für das X könnta Euch jetzt ne Zahl ausdenken – kleiner Tipp.. es gab damals noch elektrische Schreibmaschinen *loool*) war mir nicht klar wozu ich das eines Tages mal brauchen werde.. tja.. nur weiß ich es. Aber ick schweife mal wieder ab. Manuela Mock hat ein Buch auf dem Markt gebracht das wenig kleine schwarze Buchstaben inside hat… sondern durch Comiczeichnungen und Lebensweisheiten einer Diva bestechen will. Ehrlich gesagt hab ich damit so gar nicht gerechnet ;-). In der Anwendung hieß das für mich… Aufschlagen, schmunzeln, zwei bis fünf Seiten blättern und wieder weglegen. Dann am nächsten Tag das Prozedere wiederholen und am darauffolgenden ebenfalls.

Das Büchlein „Eine echte DIVA“ liefert somit über einen langen Zeitraum ein bescheidenes How-to-be a Diva auf ca. 100 Seiten das nicht nur zweimal angeschaut werden sollte – denn allein schon die Illustrationen versprechen immer wieder ein neues Entdecken von Details. Abgesehen davon ertappt man sich selber bei manch einem zustimmenden Nicken. Zumindest ick kam aus dem Koppjewackel gar nicht mehr raus… ;-). Und deswegen hab ich NATÜRLICH mit freundlicher Unterstützung des Patrick Rosenthal Verlages die wunderbare Aufgabe eines der Exemplare unter die Diven zu bringen. Wie immer genügt eine Kommentar unter diesem Beitrag – für alle die es besonders nett meinen, freut mich natürlich eine Verbreitung dieses Bildes

„http://www.sheila-wolf.de/wp-content/blog-Manuela-Mock-Foto-diva-1000.jpg“ (einfach den Link zwischen den Anführungszeichen kopieren und auf die Pinnwand setzen…  dazu noch ein Spruch und fertig isses.. 🙂 )

auf den Sozialen Netzwerken wie Facebook, ist aber keine Teilnahmeverpflichtung. Unter allen Kommentaren wird bis Ende April die richtige Diva oder der besonders divaströse Herr per Zufallsgenerator ausgewählt. Denn eines ist sicher… Divas jibbet in beiden Geschlechtern und da spielt es keine Rolle ob nun Hetero oder Homo 🙂

GEWONNEN HABEN:

SUSANNE UND BJÖRN !!! warum zwei…??? Weil ick Euch so lieb hab 🙂 allen anderen sei gesagt… ich hab schon wieder neue Büchlein zugesagt bekommen…

 

Tagged with: , , ,
About the author:
Has 2707 Articles

9 COMMENTS
  1. Nellie deLuxe

    …ähm hab ick watt verpasst?
    Wen hat den nu die Glücksfee jeküsst!? 😀

  2. shei-la

    AUS VORBEI… DAS RAD HAT ENTSCHIEDEN UND WIRD MORGEN AUF FACEBOOK UND HIER BEKANNTGEGEBEN…

  3. Nellie deLuxe

    …na wenn ick meiner Süßen glauben darf dann brauch ick ein „How-to-be a Diva“ sicherlich nicht!
    Aber Man(n) lernt ja nie aus! 😀

  4. Bettie Berlin

    Wäre entzückt, solch einen Augenschmaus ihr eigen nennen zu dürfen… 😉

  5. Lolla

    das darf dann wohl nicht in meinem Regal stehen….

  6. Matze

    … und wenn es eine echte Diva auf der Welt gibt, dann ist es die Manu … die nicht kleckert sondern ordentlich klotzt, die nicht mäckert sondern ihr Leben geniesst und die stets grandios aussieht … da wird die Strasse und der Gehweg zum „Red Carpet“ und das ist es was eine Diva ausmacht. Lovu u 😉

  7. Björn Baumann

    Das Buch ist ein „MUSS“ auch für männliche DIVEN, i like

  8. Susanne

    dieses Buch erscheint mir als vielversprechende Anleitung – wo ich doch so gern eine Diva wäre, nur leider keine bin und es mir irgendwie schwerfällt, mich zu einer zu entwickeln…

  9. frau zucker

    geil…dieses buch muss ich vormerken… das bekommt eine freundin bei passender gelegenheit von mir 🙂

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top

banner_closer

LIEBE CLOSER LESER
ICH FREUE MICH ÜBER EUER INTERESSE UND MÖCHTE EUCH NEBEN DIESER KULTURKOLUMNE NOCH MEINE INSTAGRAM SEITE EMPFEHLEN.
SCHAUT MAL VORBEI.

×
FOLLOW ME ON INSTAGRAM

banner_closer

AN ALLE LESER DES MAGAZINS ‚CLOSER‘
VIELEN VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE. AKTUELLE PROJEKTE UND BILDER MEINER ARBEIT FINDET IHR AUF INSTAGRAM !
ÜBER EIN HERZ ODER EIN FOLLOW FREUE ICH MICH SEHR.
DANKESCHÖN!

×