Donnerstag, 28. März 2024
Allgemein

Drag Queen Olympics Amsterdam

und ich dachte einen 100m Stiletto Run wäre schon das Maß aller Dinge

Miss Windy Mills

© Miss Windy Mills – Gewinnerin der Drag Olympiade

Es gibt manchmal so Situationen da denkt Frau… das is ja cool. Schade das ich da nicht dabei war. So geschehen als irgendwann letztes Jahr eine große deutsche Modezeitung zum 100m Lauf auf Heels aufgerufen hat. Nun ich war leider nicht am Kudamm und habe auch erst am nächsten Tag davon in der Zeitung gelesen.

Aber was die Holländer da hinzaubern is ja wohl noch cooler. Offensichtlich gab es am 29. April diesen Jahres eine Drag Queen Olympiade mit Disziplinen wie Handtaschen Weitwurf, Tandem Wettfahrt und natürlich 100m Stiletto Wettlauf. Nur das die Damen unter Stilettos nicht max. 9 cm verstehen sondern ab 12 cm aufwärts ;-)

Drag Queen Olympics

© gala-amsterdam

Nun mir wären spontan noch weitere Disziplinen eingefallen wie zum Beispiel… Silikonkugelstossen, Laufmaschenwettfahrt oder Kopfsteinpflaster balancieren… da wär ich mittlerweile ziemlich gut drin.

Die Veranstalter hatten in ihre Überlegungen sogar Berlin mit einbezogen, neben Barcelona und London offenbar mal wieder der Beweis das Berlin nicht nur die queerste Stadt Deutschland ist sondern sich sogar europaweit nicht verstecken muß. Leider bekam Amsterdam den Zuschlag, was aber schon OK ist denn dort scheint es ebenfalls eine wunderbar queere Community zu geben. Vielleicht werden wir ja nächstes Jahr bedacht.

Absolut authentisch zur Olympiade entzündete natürlich ein olympisches Feuer die Spiele und es kamen “Sportlerinnen” aus der ganzen Welt. Moderiert wurde der Event von der wundervollen Coco Coquette und vertreten waren unter anderem Zsa Zsa Gaybar, Miss Teddy, Sophie Nummer, Heidi Ho und Rose Murphy.
Wie ihr kennt diese wunderbaren Personen nicht… nun dafür bin ich ja da… schließlich ist die Welt irgendwie Drag und ich werd’ nicht aufhören das zu beweisen ;-)
Die Gewinnerin dieser Olympiade war wie auch im letzten Jahr die unglaubliche Miss Windy Mills (Bild oben), deren Website immer ein Besuch wert ist. Schon alleine wegen dieser absolut wunderbaren Galerieseite.

  Coco Coquette© chichs with dicks

Nun bevor ich diesen Beitrag schließe mit der Bitte an die Veranstalter das nächste Jahr doch mal Berlin zu erwählen bleibt noch zu sagen: NEIN ich hab die letzten drei Sternchen von gestern nicht vergessen… aber manchmal müssen Dinge einfach vorrangig behandelt werden… so eben wie dieser Beitrag….

The Art of Replica Watches