Fr. Jan 24th, 2020

Drag Queen Musical Kinky Boots räumt ab…

oder nach Priscilla-Queen of the Desert das nächste Broadway Musical das ich sehen muß

blog-kinky-boots-01

Der Film “Kinky Boots”, der lustigerweise auf einer wahren Begebenheit beruht, war schon toll. Ein wunderbares Beispiel wie man Traditionen aufbricht ohne dabei jemand zu verletzen. Ganz im Gegenteil… es konnte sogar viel erhalten werden und das nur aufgrund der Tatsache weil den Menschen letztendlich das Hemd doch näher als die Hose ist ;-). Traditionen sind eben manchmal ganz nett.. aber wenns an die eigenen Existenz geht, öffnen sich die Menschen und lassen die vorgefertigten Ansichten gerne mal sausen. Nun hat sich niemand geringeres als die wunderbare Cyndi Lauper dem Thema angenommen und den Film zum Musical gemacht… JAAAA… ! Erstens lieb ich Mrs. Lauper und hab ihrem Konzert so viel Freude abgewinnen können und zweitens lieb ich High-Heels. Drittens sind gute Kostüme immer ein Grund eine Show zu sehen und viertens sind Musicals meine Alltime Lieblingsbeschäftigung. Fünftens…. ach watt …. ich könnte ewig so weitermachen und aufzählen warum ich Kinky Boots unbedingt sehen MUSS .. aber das kann sich wohl jeder denken. Schließlich spielt eine Drag Queen eine nicht ganz unwesentliche Rolle in dieser Erzählung :-).

Ich bin mir nicht sicher ob ich es bis zu m Broadway schaffe… eher nicht… außer mir fliegen ein paar Sponsoren ins Haus *loool* aber wenn Kinky Boots nach Europa kommt bin ich da – Versprochen. Und das dieses Musical den Sprung auf unseren Kontinent schafft bin ich mir sicher. Nicht umsonst hat das Musical von Cyndi Lauper und Harvey Fierstein gerade sechs.. in Zahlen 6… Tony Awards abgeräumt. WOWWW.. watt ‘nen Musical Blockbuster wartet denn da auf uns. Aber vor allem.. wo bekomme ich jetzt so glitzernde Over-Over-Overknee Stiefel her *hahah*.

Na dann liebe Kinky Boots Verantwortliche am Broadway – liebe Musicalpromoter und Entertainmentmaschinen in Deutschland – schaut auf Kinky Boots und holt das Musical in das Theater des Westens nach Berlin oder nach London oder nach Köln… mir egal.. ich komme gern zur Premiere und wenn ich jeden einzelnen Swarovski Stein selber auf die Schuhe kleben muss :)…. Mehr Infos findet ihr HIER

blog-kinky-boots-02
© kinkybootsthemusical.com