Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
62 Views

Drag Queen – einer der aufregendsten Berufe auf rbb

oder wie Biggi von Blond nach einer offiziellen Abstimmung Berlin in Bewegung hält.

blog_rbb.jpg
Designgrundlage © rbb

Wiedermal ein Format im öffentlich rechtlichen Fernsehen was sich interessant anhört. Jeder sucht ja seinen Weg mit der Travestie umzugehen… und neben den üblichen „DJane“, „Türdame“ etc. Berufen jibbet natürlich noch den / die Comedian. Als Untertitel bei Biggi wurde dieser Beruf als einer der 30 aufregendsten der Stadt bewertet.

Zitat rbb-online: In einer Stadt wie Berlin gibt es viel zu tun. Egal ob Briefträger, Busfahrer oder Bürgermeister, alle sorgen auf ihre Art für das Wohlergehen der Berliner. Aber selbst der harmloseste Job kann in einer Millionenmetropole zum Abenteuer werden. Das rbb Fernsehen wollte wissen: Welches ist der aufregendste Beruf, den die Stadt zu bieten hat? Die Antwort liefern die Zuschauer: Sie konnten im Internet wie immer ihren Favoriten aus 30 Vorschlägen wählen (www.rbb-online.de/30favoriten). Die Auswahl reicht von Brötchenbäcker über Imbissverkäufer, Politesse, Dampferkapitän bis zum Web-Designer, amüsant bebildert mit sehenswerten Fundstücken aus den Fernseharchiven. Prominente Berliner und Berlinerinnen berichten über ihre eigenen Erfahrungen in der Berufswelt. Einem aufregenden Ritt durch die Berliner Welt der Arbeiternehmer steht also nichts im Wege.

Nach Formaten der 30 beliebtesten Berlinern, die 30 tollsten Erfindungen, die 30 schrägsten Frisuren usw. usw….. kam nun also gestern die 30 aufregensten Berufe. Neben Andreja Schneider von den Geschwister Pfistern durfte sich Biggi von Blond einreihen in so interessante Persönlichkeiten wie Cynthia Barcomi, Cherno Jobatey, Patricia Pantel oder Murat Topal. Ich persönlich sehe mich ja eher in der Sendung die 30 beliebtesten verrücktesten Hobbys aber naja.. ob rbb diese Sendung noch bringen wird wird sich zeigen. Einfach öfter mal nen Blick auf die rbb Seite werfen und vielleicht gibt es ja bald ein Voting was Euch interessiert. Leider hab ich diese Abstimmung verpasst aber letztendlich hätte ich auch für Biggi und Frl. Schneider gestimmt.

About the author:
Has 2733 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
A Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top