Mittwoch, 24. April 2024

Die Welt im Rückwärtsgang

oder ein internationales Evolutions Trauerspiel

blog-evolution-2013-02

Neee… nee… ich bin nun wirklich keen politisch engagierter Mensch. Im Gegenteil, die politische Lethargie hat mich längst überrollt und ick brauch jedesmal Red Bull intravinös um mich aufzurappeln. Es gab mal eine Zeit, da war ich Feuer und Flamme, diese konservative Kohlrübe endlich abzuwählen und habe tatsächlich dem Gasprom Schröder meine Aufmerksamkeit geschenkt, bis ich gemerkt habe, das auch dieser Typ vom System korumpiert wurde bzw. wahrscheinlich schon längst war. Macht und Erfolg macht irgendwie blöd, das merkt man selbst im engsten Kreise. Was ich da teilweise so auf Facebook lese grenzt an Höhenflüge jenseits der Milchstrasse… und ist dabei so lächerlich wie ‘ne Mittagssoap uff RTL.

Doch eigentlich wollte ich viel globaler werden. Ich weiß nicht was mit den Menschen gerade los ist oder wer dort gerade kräftig am Rad der Entwicklung dreht, Fakt ist aber Russland, Frankreich, Türkei und einige andere Fleckchen dieser Erde schiessen sich in die Steinzeit zurück. Menschenrechte werden beschnitten oder mal eben ganz wegrationalisert. Korruption und Religion gehen Hand in Hand über Leichen und Hohlbirnen fühlen sich im Wesen bestätigt. Und das witzigste daran.. keiner reagiert wirklich. Manche heben mahnend die Hand und strecken den erwachsenen Zeigefinger zum “du du du” aus… doch wirklich reagieren tut niemand. Schwule Rechte, Frauenrechte, Menschenrechte – alles wird plötzlich aufgeweicht. Wie geht sowas? … aber vor allem warum? Bitte wen stört es wenn zwei Menschen gleichen Geschlechtes sich lieben.. ja.. sogar eine Familie gründen wollen? Warum dürfen sie nicht mit den gleichen Rechten rechnen – wohl aber die gleichen Pflichten wahrnehmen?

Ich verliere mit jeder Meldung dieser Art den Glauben an diesen Planeten – bzw. an die Gesellschaftsformen. Ich hätte nicht geglaubt das ich es in vermeintlich zivilisierter Gesellschaft erlebe, das große Verlage von Kirchen zensiert werden und  ihr Sortiment anpassen (Weltbild.de) – gleichermaßen aber Kopfkino Softpornos verkaufen. Ebenso ist es eher befremdlich das Airlines Make-Up Vorschriften erlassen (auch wenn sie wieder zurückgenommen wurden) oder Menschen sich in der Öffentlichkeit nicht zu ihrer sexuellen Gesinnung äußern dürfen (damit werde ich wohl Moskau niemals kennen lernen). Diese Entwicklungen sind ein Grund mehr den CSD’s mehr Beachtung zu schenken … und ich meine damit nicht die Partys hinterher. Schließlich weiß niemand was als nächstes passiert und wohin die Reise geht… denn auch unsere politische Landschaft ist voller Wendehälse und Schönredner, die sich ganz fix mal eben eine neue Gesinnung zulegen, wenn’s profitabel erscheint. Ehrlich gesagt hätte ich auch vor 20 Jahren nicht vermutet, das ich mich mit der bunten Horde, die damals am Adenauer Platz an mir vorüberzog, so idenifiziere bzw. mich seit nunmehr fast einem Jahrzehnt selbst dazuzähle… das Leben ist eben bunt und ick bin da sehr sehr froh drüber…

The Art of Replica Watches