Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
1 Comment 82 Views

Die Welt im Rückwärtsgang

oder ein internationales Evolutions Trauerspiel

blog-evolution-2013-02

Neee… nee… ich bin nun wirklich keen politisch engagierter Mensch. Im Gegenteil, die politische Lethargie hat mich längst überrollt und ick brauch jedesmal Red Bull intravinös um mich aufzurappeln. Es gab mal eine Zeit, da war ich Feuer und Flamme, diese konservative Kohlrübe endlich abzuwählen und habe tatsächlich dem Gasprom Schröder meine Aufmerksamkeit geschenkt, bis ich gemerkt habe, das auch dieser Typ vom System korumpiert wurde bzw. wahrscheinlich schon längst war. Macht und Erfolg macht irgendwie blöd, das merkt man selbst im engsten Kreise. Was ich da teilweise so auf Facebook lese grenzt an Höhenflüge jenseits der Milchstrasse… und ist dabei so lächerlich wie ’ne Mittagssoap uff RTL.

Doch eigentlich wollte ich viel globaler werden. Ich weiß nicht was mit den Menschen gerade los ist oder wer dort gerade kräftig am Rad der Entwicklung dreht, Fakt ist aber Russland, Frankreich, Türkei und einige andere Fleckchen dieser Erde schiessen sich in die Steinzeit zurück. Menschenrechte werden beschnitten oder mal eben ganz wegrationalisert. Korruption und Religion gehen Hand in Hand über Leichen und Hohlbirnen fühlen sich im Wesen bestätigt. Und das witzigste daran.. keiner reagiert wirklich. Manche heben mahnend die Hand und strecken den erwachsenen Zeigefinger zum „du du du“ aus… doch wirklich reagieren tut niemand. Schwule Rechte, Frauenrechte, Menschenrechte – alles wird plötzlich aufgeweicht. Wie geht sowas? … aber vor allem warum? Bitte wen stört es wenn zwei Menschen gleichen Geschlechtes sich lieben.. ja.. sogar eine Familie gründen wollen? Warum dürfen sie nicht mit den gleichen Rechten rechnen – wohl aber die gleichen Pflichten wahrnehmen?

Ich verliere mit jeder Meldung dieser Art den Glauben an diesen Planeten – bzw. an die Gesellschaftsformen. Ich hätte nicht geglaubt das ich es in vermeintlich zivilisierter Gesellschaft erlebe, das große Verlage von Kirchen zensiert werden und  ihr Sortiment anpassen (Weltbild.de) – gleichermaßen aber Kopfkino Softpornos verkaufen. Ebenso ist es eher befremdlich das Airlines Make-Up Vorschriften erlassen (auch wenn sie wieder zurückgenommen wurden) oder Menschen sich in der Öffentlichkeit nicht zu ihrer sexuellen Gesinnung äußern dürfen (damit werde ich wohl Moskau niemals kennen lernen). Diese Entwicklungen sind ein Grund mehr den CSD’s mehr Beachtung zu schenken … und ich meine damit nicht die Partys hinterher. Schließlich weiß niemand was als nächstes passiert und wohin die Reise geht… denn auch unsere politische Landschaft ist voller Wendehälse und Schönredner, die sich ganz fix mal eben eine neue Gesinnung zulegen, wenn’s profitabel erscheint. Ehrlich gesagt hätte ich auch vor 20 Jahren nicht vermutet, das ich mich mit der bunten Horde, die damals am Adenauer Platz an mir vorüberzog, so idenifiziere bzw. mich seit nunmehr fast einem Jahrzehnt selbst dazuzähle… das Leben ist eben bunt und ick bin da sehr sehr froh drüber…

Tagged with: , ,
About the author:
Has 2700 Articles

1 COMMENT
  1. Zoe Delay

    Im Moment kann einen das wirklich Angst und Bange machen, wir hätten da dann noch ein Paar Bürgerrechte, die den USA egal sind oder jene, die wie bei Blockupy Frankfurt auch in Deutschland vollkommen egal sind

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
O zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top