Dienstag, 19. März 2024

Die politisch korrekte Welt frisst sich selber

oder wenn Randgruppierungen zu Mainstreamnörgler werden…

blog-female-shemale


© Logo TV

Ru Pauls Drag Race begann als ein Versuch den langweilen Castingshows mal was neues entgegenzusetzen. Eine Horde Dragqueens kämpften um die Krone der Mega-Queen of USA… ja vielleicht sogar der Welt. Denn mittlerweile schwappt der Hype sogar bis nach Deutschland. Public Viewings werden größer und Ru Pauls Name erreicht zumindest eine kleine nichtbeteiligte Gruppe von Menschen in Deutschland mit der Aussage: There is something inbetween! … Ja sogar deutsche Produktionsfirmen haben diesen Trend gerochen und hoffnungsvoll Rechte an dem Format gesichert, ohne zu wissen ob ein Sender in Deutschland die Eier hat, das zu senden.. nun … es sieht bis dato NICHT danach aus.

Aber selbst wenn… stellt Euch vor was passiert wenn in Deutschland plötzlich so ein Format in die Glotze kommt und da jemand sowas wie TRANSE oder TRANNY von sich gibt. Abgesehen von den ewig Gestrigen, die die Gesellschaft schon in Sodom und Gomorrha versinken sehen, gibt es  Trans* Gruppen, die eisern für die Rechte ihrer Community kämpfen und das natürlich vollkommen zu Recht. Doch manchmal schiessen sie aus meiner Sicht weit über das Ziel hinaus. So geschehen bei der aktuellen Staffel von Ru Pauls Drag Race in Amerika, wo sich die LGBTI Community über die seit 5 Jahren existierende Wortwahl “SHE-MAIL” plötzlich maßlos erregt. Auslöser war wohl eine “Spiel” wo mit den Worten SHEMALE oder FEMALE Bildausschnitte bestimmt werden mussten.

Ich denke, das es zwar niemals schadet, ein wenig Fingerspitzengefühl bei der Wortwahl zu beachten und bin auch die letzte, die Trans* Personen nicht mit Respekt behandeln würde aber das ist wohl echt albern. Jetzt hat der amerikanische Sender LOGO auch noch klein beigegeben und wird so lustige Wortspielereien wie “YOU’VE GOT SHE-MAIL” verbannen. Sashay Away würde Ru Paul sagen… Und das obwohl es wirklich wichtigere Themen bei der Bekämpfung der Intoleranz weltweit gibt !! Ein Blick in die Nachrichtensender wäre an der Stelle vielleicht wichtiger als die Reglementierung von schnöden Castingsshows… denn dort findet man echte Menschenrechtsverletzungen und unglaubliche Respektlosigkeiten gegen die LGBTI Comunity !

The Art of Replica Watches