Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
21 Views

Die hungrige Säge

oder das siebente Streichholz der unglaublichen Tindersticks

Vor fünf Jahren erschien das letzte Tindersticks Album „waiting for the moon“. Diese lange Zeit des Wartens wurde nur durch zwei Soloalben von Stuart Staples unterbrochen und der einmaligen Platte für Menschen die im Herzen jung geblieben sind „songs for the young at heart“. Staples wurde zwischenzeitlich Europaer genauer gesagt Franzose um eben in diesem wunderschönen Land diese neue Komposition „the hungry saw“ zu vollenden.

Mein absoluter Favourit ist und bleibt aber „curtains„… ein wunderbares Album von den Tindersticks – eines der Musikimpressionen das mir persönlich sehr viel bedueten. Mit Ausnahme von ein zwei Stücken kann ick das ganze Album durchhören und erlebe immer wieder ein „Ohr“gasmus der Gehörschnecke. Ich habe mit „Simple Pleasure“, „can our love“ und „waiting for the moon“ noch weitere drei Goldstücke in meiner Sammlung und natürlich wird das neue Album der Tindersticks auch bald dazugehören.. auch wenn es nicht mehr ganz die alte Erfolgsgruppierung ist, so ist die unverkennbare Stimme des Sängers doch einzigartig.

Nun werden die Tindersticks auch noch am Mittwoch in Berlin auftreten …. jedoch werde ich LEIDER nicht anwesend sein können da ich eine Verabredung mit der Geschichte habe… die Zwanziger rufen erneut. Swing und Charleston und ein toller Abend bei Else Edelstahl sind dann doch wichtiger. Wer aber keene Lust hat die wunderbare Zeit im Bassy zu erleben… der sollte sich die Tindersticks in der Volksbühne nicht entgehen lassen.

Tagged with:
About the author:
Has 2739 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
These old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und Peitsche
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top