Dienstag, 16. April 2024

Deutsch schmeckt gut im Restaurant Dreigut in Berlin

oder warum immer internationaler Küchenschmauss in Mitte?

blog-dreigut-berlin-04


© Dreigut Berlin

Der gute alte Kudamm geniesst ja in der jüngsten Vergangenheit ein kleine Reanimation. Zumindest wenn es um gute Küche geht. Schon einige spannende kulinarische Erlebnisse haben sich über meinen Gaumen ergossen und das weit entfernt vom hippen Prenzlberg oder Friedrichshain. Nee.. nee.. der gute alte Westen kann es auch – zumindest wenn es heißt: Kreative Deutsche Küche im Herzen von Berlin. Das ist nämlich die Philosophie vom Restaurant DREIGUT direkt am Kudamm in der Uhlandstrasse. Eine Strasse mit Charakter, spannender Mode und meinem Makeuptempel des Vertrauens. Nun auch noch ein Restaurant mit sehr gutem, aussergewöhnlich aufmerksamen Service der nicht nervt :) … ich hasse es wenn ich achtzehnmal gefragt werde ob es geschmeckt hat…. ;)

blog-dreigut-berlin

Ein nettes Ambiente empfängt und lädt vor allem in Barnähe gemütlich zum verweilen und speisekartestudieren ein… Gleich im Anschluß hat mich die Küche des Dreigut mit der Vorspeise ziemlich weggehauen. Eine unglaublich leckere zartrosane Entenbrust auf einem Bett von gelbe Bete und perfekt harmonierender Pflaume… also das hätt ich auch als Hauptspeise genossen. Dann kam ein Entrecote das geschmacklich auch super war… nur optisch nicht ganz so perfekt aussah wie die Vorspeise. Alles in allem gab es eine hervorragend deutsche Küche bei lässigem und nettem Service… und einen schokoladigen runden Abgang.

blog-dreigut-berlin-03

Wer also zufällig bei hautnah eccentric fashion ein grandioses Outfit für den Abend gefunden hat und bei Kryolan alle nötigen Mittel für das perfekte Aussehen geshopped hat… der kann in der gleichen Strasse für die innere Sonne sorgen :) … im Restaurant Dreigut Berlin.

The Art of Replica Watches