Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
66 Views

Deutsch schmeckt gut im Restaurant Dreigut in Berlin

oder warum immer internationaler Küchenschmauss in Mitte?

blog-dreigut-berlin-04
© Dreigut Berlin

Der gute alte Kudamm geniesst ja in der jüngsten Vergangenheit ein kleine Reanimation. Zumindest wenn es um gute Küche geht. Schon einige spannende kulinarische Erlebnisse haben sich über meinen Gaumen ergossen und das weit entfernt vom hippen Prenzlberg oder Friedrichshain. Nee.. nee.. der gute alte Westen kann es auch – zumindest wenn es heißt: Kreative Deutsche Küche im Herzen von Berlin. Das ist nämlich die Philosophie vom Restaurant DREIGUT direkt am Kudamm in der Uhlandstrasse. Eine Strasse mit Charakter, spannender Mode und meinem Makeuptempel des Vertrauens. Nun auch noch ein Restaurant mit sehr gutem, aussergewöhnlich aufmerksamen Service der nicht nervt :) … ich hasse es wenn ich achtzehnmal gefragt werde ob es geschmeckt hat…. ;)

blog-dreigut-berlin

Ein nettes Ambiente empfängt und lädt vor allem in Barnähe gemütlich zum verweilen und speisekartestudieren ein… Gleich im Anschluß hat mich die Küche des Dreigut mit der Vorspeise ziemlich weggehauen. Eine unglaublich leckere zartrosane Entenbrust auf einem Bett von gelbe Bete und perfekt harmonierender Pflaume… also das hätt ich auch als Hauptspeise genossen. Dann kam ein Entrecote das geschmacklich auch super war… nur optisch nicht ganz so perfekt aussah wie die Vorspeise. Alles in allem gab es eine hervorragend deutsche Küche bei lässigem und nettem Service… und einen schokoladigen runden Abgang.

blog-dreigut-berlin-03

Wer also zufällig bei hautnah eccentric fashion ein grandioses Outfit für den Abend gefunden hat und bei Kryolan alle nötigen Mittel für das perfekte Aussehen geshopped hat… der kann in der gleichen Strasse für die innere Sonne sorgen :) … im Restaurant Dreigut Berlin.

About the author:
Has 2728 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Fashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo Premiere
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top