Donnerstag, 25. April 2024

Der Reiter hoch zu Ross flötet immer die tiefsten Töne

oder *kopfschüttel* *koppschüttel* und nochmals *koppschüttel*

blog_Schwul-is-Cool


© avec

Nein und nochmals Nein. Ich kann den Titel dieser Youtube Veröffentlichung nicht publizieren. Normalerweise gehts mir auch darum zum entsprechenden Beitrag in meiner Lieblingssuchmaschine gefunden zu werden. Schließlich lebe auch ich nicht von der Liebe allein :-) … doch in dem Fall muß es nicht sein. Als ich gebeten wurde mir das Video, gefilmt von einem geschätzten Freund, anzusehen, war ich schon neugierig, denn ich weiß um die Qualität der Kameraführung und wußte zumindest von einigen Darsteller(innen). Doch was dann kam hat mich unerwartet vom Pferd gerissen. Meine erste Reaktion war sofort wieder aufzusteigen und darüber böse, tief emotional und ein bissl unter der Gürtellinie zu bloggen aber ick bin ja mittlerweile ein emotional gefestigtes Wesen und hab deswegen nochmal von vorne angefangen. :-)


Wer diese vollkommen falsche Darstellung schwuler Lebenweise nicht unterstützen will, sollte das Video NICHT starten.

In dem Video in dem es eigentlich darum gehen sollte Toleranz oder wie Berlinale Chef Dieter Kosslick auf dem letzten Teddy Award ins Mikro flötete… Akzeptanz für Homosexualität zu predigen wird stattdessen in bester köllscher Faschingsmanie schwul als tuffig cool zelebriert und mit einer Schar von Zweithaarträgern untermalt. Das solch eine Darstellung natürlich polarisiert brauch ick ja wohl nicht zu erwähnen. Transen sind zwar oft im homosexuellen Umfeld anzutreffen, weil dort eine höhere Akzeptanzquote vermutet wird, was im übrigen völliger Quatsch ist, dennoch ist ein schwuler Mann alles andere als daran interessiert in seidener Unterwäsche und in High Heels durch die Nacht zu stöckeln. Ganz das Gegenteil ist der Fall. Eine riesige Anzahl von heterosexuellen Männern zwängt sich heimlich in Damenbekleidung und findet es cool, sich vor der Kamera und in Foren darzustellen oder gleichgesinnte Veranstaltungen zu besuchen. Die Dunkelziffer ist riesig. Auch wenn das Klischee des gepflegten Mannes oftmals in den Köppen der Neandertaler sofort mit schwul assoziiert wird, ist der Schritt zur Transe so weit weg wie ein Ritt von Berlin nach Usbekistan… auf dem Rücken eines alten der Schlachtbank entkommenen Vierbeiners und mindestens ebenso beschwerlich.

Ick habe das “Video-Release” auf den einschlägigen Foren, die ick als “heimliche” Mitleserin besuche ;-), ein bissl mitverfolgt und verstehe natürlich das Menschen mit dem Faible der “Verkleidung” solch eine Zurschaustellung irgendwie lustig finden und wenn der Titel statt “schw…. is coo…” z.b. “Transen haben Fransen” heißen würde, fände ick ditt vielleicht auch janz lustig, weil fernsehtauglich eingefangen, doch mit der Darstellung des tuntig schwulen Mannes als Transe verkleidet für weniger Hass in der Gesellschaft gegenüber anders denkenden zu plädieren ist einfach daneben. Das Geld hätte man gut und gerne gegen Diskriminierung sinnvoller einsetzen können. Tut mir leid das sagen zu müssen, zumal da bestimmt irre viel Arbeit drin steckt.  Nur weil das deutsche Fernsehen überschwemmt wird mit platten Sprüchen wie Geiz ist Geil und in manchen Ballungszentren der Eindruck entsteht, das schwule Männer omnipräsent zu sein scheinen, muß man doch nicht das gleiche oberflächliche Zeuchs auf Datenträger brennen. Wer jetzt mit der Keule der Comedy bzw. Satire kommt dem möchte ich ein wirklich satirisches Video von einer Ikone der Parodie ans Herz legen. Drag Queen Lady Bunny aus New York gehört schon lange zu meinen Favouriten wenn es darum geht mit Augenzwinkern ihre Selbstdarstellung zu zelebrieren….

Und ja… oben aufm Gaul meckert sich’s natürlich immer am besten aber mal ehrlich… so ein Sturz vom Ross kann auch echt unangenehm sein. Ick hab mir zwei bis drei Rippen geprellt und werde nun wohl die ganze Woche im Gipskorsett verbringen. ;-) ….  oder ick laß mir die gleich ganz entfernen wie Cher ;-) … in dem Sinne “Don’t hate”. Das einzige was ich von der Message unterschreiben würde…

The Art of Replica Watches