Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
1471 Views

Der Geschmacksorgasmus – Häagen Dazs Caramel Biscuit & Cream

oder gibt es einen Gott in der Süßwarenindustrie?

blgo_haeagendazscaramel

Normalerweise sind Süßigkeiten eher grenzwertig.. sie machen fett, geben einem nur einen viel zu kurzen Augenblick der Freude, machen abhängig oder schmecken nicht. Na gut.. ich nehm ein paar Leckerlis mal heraus.. also M&M zum Beispiel die sind echt suchtgefährdend. Aber egal… was mich da neulich erwartete war ein Offenbarung die mir so nicht klar war als ich den Becher aus dem Kühlregal nahm. NUEVO stand drauf.. und was von Caramel und Speculoos… dabei ist mein Spanisch weniger perfekt um mir 100%tig sicher zu sein das Karamell- und Spekulatius-Eiscreme mit knusprigen Spekulatiusstückchen gemeint war.

Nun denn.. der Pott landete im Eisfach und eines netten Abends kam der Wunsch nach Süßes… den kennt glaube ich jeder. Diese tiefe Sehnsucht nach Befriedigung der Geschmachsnerven. Ohne große Erwartungshaltung nahm ich mir eben diesen Becher und ließ ihn etwas antauen, denn nur so schmeckt Häagen Dazs Eiscreme. Dann kam der ersten Spatenstich und in meiner Mundhöhle begann das Feuerwerk, die Geschmacksnerven tanzten ein Freundenfest und Löffel für Löffel wurde dieses Fest größer. Ich muß dazu sagen das ich großer Fan von Spekulatius bin und zur Weihnachtszeit, aber auch nur dann, die frischen Mandel-Spekulatius wie Brot essen könnte. Doch in Verbindung mit Karamell und Eis wurden Sehnsüchte erfüllt die ich bis dato nicht kannte. OK… Dulce de Leche ist gut, Cookies & Cream auch lecker, mein bisheriger Favourit Strawberry Cheesecake eigentlich unschlagbar… aber nun ist eine neue Sorte in mein Leben getreten.

Und ich glaube es wird eine lebenslange Beziehung, Caramel Biscuit & Cream hat alles was ein Eis haben muß, es ist nicht so süß, obwohl das Häagen Dazs oft nachgesagt wird und vor allem ist es der perfekte Rahmen für meine ach so geliebten Spekulatius. Denn wer will im Hochsommer schon Weihnachts-Mandel-Kekse essen. Da passt der Werbeslogan perfekt:

„Schmeckt Eiscreme im Winter so gut wie Im Sommer? Ist Sonnenbaden über Silvester tabu? Kann man seine Schwiegermuttermögen? Fragen, die das neue Häagen Dazs raffiniert beantwortet: Feinstes Vanilleeis mit Karamell und Spekulatiusstückchen – Widerspruch ist zwecklos. Denn diese Eiscreme ist ein Plädoyer – für das, was uns wirklich auf der Zunge liegen sollte: zeitloser Genuss!“ Quelle: häagen-dazs.de

Und Anschließend möchte ich meine rethorische Frage nach dem Gott der Süßwarenindustrie beantworten, ja es gibt ihn.. er heißt ……….. . Leider weiß ich nicht wie der oder die Entwickler dieser Sorte heißen aber derjenige der auf die Idee gekommen ist sollte einen Nahrungsmittel-Oscar bekommen oder zumindest den ersten Platz gleich neben Gott im Himmel. Und für alle Touristen dieser Metropole empfehle ich den Genuß am Kudamm 224, in den Potsdamer Platz Arkaden oder am Hackeschen Markt.

Tagged with:
About the author:
Has 2733 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
A Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top