Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 39 Views

Der berauschende Naschmarkt in Kreuzberg Markthalle Neun

oder ein Sonntag ganz nach meinem Geschmack

blog-naschmarkt-markthalle-neun

Barcelona hat es, London hat es auch und Paris erst recht… die breite Vielfalt an leckeren Speisen gebündelt an einem Ort – einen sogenannten Soul Foodmarkt. Denn die wunderbaren Speisen, die ich heute im Naschmarkt in der Markthallt Neun kosten durfte, sind Balsam für die Seele gewesen. Der flüchtige Blick in die Markthalle ließ erahnen was mich wenig später dort erwartete – ein Schlaraffia! Ein wenig schlecht hab ich mich zwar gefühlt weil der Bauch eigentlich mit Frühstück gefüllt war … aber egal .. es ist Sonntag, da darf man einfach noch was drauflegen… jaa… es grenzte ein wenig an Völlerei aber hey…. es sah soo LECKERRRRRRRR aus. Und genau das musste systematisch ausgekundschaftet werden – Stück für Stück – angefangen bei Kuchen, Torten, Tartes, Schokoladen, Pralinen, Cookies, Backwaren, Cremes, Eis, Puddings, Frozen Yogurt, Smoothies…. ahhhhhh und natürlich auch die herzhafte Fraktion.

blog-naschmarkt-markthalle-neun-12

Die schöne Markthalle Neun in Kreuzberg, die jeden Donnerstag den Street Food Thursday betreibt, lädt alle drei Monate rund 40 bis 50 Produzenten und Produzentinnen aus Berlin und Brandenburg zum Berliner Naschmarkt in die historische Halle in Berlin-Kreuzberg ein. Mein erstes Attentat galt einem alkoholfreien Hugo – schließlich waren es 28° draussen und die Halle etwas aufgeheizt.. sehr erfrischend und schmackhaft… ein kleiner Probehappen eines köstlichen Törtchens aus weißer Schokolade und Himbeeren ließ meinen Appetit auf Herzhaftes gedeien und meine Gedanken drehten sich nur noch um die Fischräucherei namens „Glut und Späne“. Dieses Brötchen mit dem Räucherlachs sahen so unglaublich appetitlich aus und schmeckten auch GENAU SO. Grandios! Doch damit nicht genug.. es fehlte noch ein Portion frisch gemachtes Milchspeiseeis – das tatsächlich die Qualität von Häagen Dasz in Frage stellt (jonesicecream.com) Krass.. danach war erstmal Ohnmacht angesagt…

blog-naschmarkt-markthalle-neun-05

Das war aber noch lange nicht alles was dieses Paradies an kulinarischen Exklusivitäten zu bieten hatte. Allein für die Torten hätte ich soooo gerne weiter gesündigt oder ein GurkenZitronen Eis am Stiel gelutscht ODER einen Mojito Cheesecake Shot genascht … und das verrückte .. ich hätte es gekonnt. Nur der Wille war vernüftiger und so ging es dann erstmal weiter, ZUR NÄCHSTEN Fressstation *loool*. Allerdings lagen zumindest 10 min Autofahrt zwischen den beiden Destinationen und damit befiel mich schon wieder ein kleiner Anflug eines Hungergefühls *loool* .. doch der Besuch im zweiten Food Himmel, im sogenannten Street Village Market gehört nicht hier her 🙂 …  Das einzige was ich mich jetzt Frage.. Warum bitte kannte ich das noch nicht… ???? ick meine wie konnte es nicht bis zu meiner kulinarischen Nase vordringen… ? Egal.. nun isses eingeatmet und verwertet. MEIN TIPP des Monats. Nächster Naschmarkt ist am 7.12. !

  • blog-naschmarkt-markthalle-neun-02
  • blog-naschmarkt-markthalle-neun-03
  • blog-naschmarkt-markthalle-neun-04
  • blog-naschmarkt-markthalle-neun-06
  • blog-naschmarkt-markthalle-neun-07
  • blog-naschmarkt-markthalle-neun-08
  • blog-naschmarkt-markthalle-neun-09
  • blog-naschmarkt-markthalle-neun-10
  • blog-naschmarkt-markthalle-neun-11
  • blog-naschmarkt-markthalle-neun-13
  • blog-naschmarkt-markthalle-neun-15
  • blog-naschmarkt-markthalle-neun-16
  • blog-naschmarkt-markthalle-neun-17
  • blog-naschmarkt-markthalle-neun-18
  • blog-naschmarkt-markthalle-neun-19
About the author:
Has 2677 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Die fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016Your Last-Minute Xmas Gift IdeaOktoberfest 2016 - mitten uffe Wiesn :)Sailor Girl 2016Welcome to my WonderlandKITTYKAT ON THE RUN
RSS BURLESQUE FASHION
  • Bettie Page Lingerie von Emma Parker bei Ars Vivendi
    Die Zeiten der Baumwollschlüpper sind Geschichte – ein Glück. Immer mehr bezaubernde Kreationen inspiriert durch die Styles der 40er und 50er erobern den Markt. Die neue Lingerie der Designerin des Labels Playful Promises hat sich einer Ikone des Burlesque verschrieben und eine Kollektion auf den Markt gebracht die sowohl die süßen Pin-Up Momente als auch […]
  • Bondage Lingerie von Honey Birdette
    Die Zeiten der einfachen Baumwoll BHs und Strings sind lange vorbei, auch billige Spitzen Reizwäsche holt schon lange niemand mehr hinter dem Ofen vor. Raffinierte Schnitte, mutige Transparenzen und vor allem passgenaue Qualität zählen heute zu den wesentlichen Faktoren toller Unterwäsche. Dazu kommt, das moderne Unterwäsche mindestens den Anspruch halten muß, auch gesehen zu werden. […]

Back to Top