Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 32 Views

Das Leben ist eine Freakshow…

… und wir sind nur die Kandidaten. Oder: Horch was kömmt von öben ’nei…

blog_Burlesque_freaks

Irgendwie ist es immer wieder genial… der Backstagebereich furzklein, vollgemüllt und verraucht, die Stimmung zum reißen angespannt, die Nervösität hinterläßt Nebelschwaden in der Luft, bei dem einem macht sich Panik breit weil der Visagist nicht erscheint ;-), der nächste wiederum darf noch als laufende Werbetafel für dem Auftritt die Massen in Kreuzberg mobilisieren und nimmts mit Humor. Das ist Zirkus, das ist die Manege in der wir uns wohlfühlen. Natürlich wünschen sich alle Beteiligten insgeheim eine goldene Kutsche, Servicepersonal und Schnittchen mit Fischeier… aber mal ehrlich – eigentlich würde das zu einem Freakshow Improtheater überhaupt nicht passen. Und so nimmt man was da ist und hat Spaß dabei…

blog_Burlesque_freaks02

Das WildatHeart ist quasi eine Institution der Rockabilly und RocknRoll Szene in Berlin und gehört seit Anfang der Neunziger zu dem Hardliner Läden der Szene. Wenn man das WildatHeart Betritt denkt man das irgendwann ab Mitternacht sämtliche Angestellte zu Vampiren mutieren… bzw. das man sich in einem Filmset von Tarantino befindet. Das wird dann auch noch durch Mr. Sexmaschine so dermaßen unterstrichen… glaubt man nicht. So und nu stellt Euch mal vor.. in solch einem Laden landet eine Außerirdische von einem spirituellen Planeten namen Pandora – frei von weltlichem Zeuchs und spirituell fest im Sattel. Es kann nur eine Katastrophe geben… mental wurde ich in die Steinzeit zurückgeboostet bei so viel lasterhaftes auf einem Haufen *lol* … doch eine gute Gesandte assimiliert die Eindrücke und versucht diese in die eigenen Handlungen zu integrieren. War ja klar das ick da dann auch auf die Bühne mußte… 😉 … um auf meinem neuen Heimatplaneten davon zu berichten… denn wie aufmerksame Leser vielleicht mitbekommen haben war ick ja auf intergalaktischer Trampertour.

Die monatliche Einrichtung einer kleinen Version des bunten Teaserettes Freak Circus wird nun jeden ersten Samstag im Monat ein buntes Spektakel der freakigen Burlesque Entertainer Berlins auf die Bühne des Wildatheart Clubs zaubern. Nachdem mir von der Chefin 😉 nun nahegelegt wurde ebenfalls Teil dieser monatlichen Institution zu sein, sehe ick mir schon dauerhaft als intergalaktische Blaumeise durch die Nacht zu ziehen *lol*. Nee… im Ernst es wird bestimmt eine weitere lustige Herausforderung sofern es nicht langsam meine zeitliche Möglichkeiten übersteigt 🙂 … ick gloob ick muß nach Pandora zurück um die Time Warp Maschine auf die Erde zu holen :-). Die Show war wie immer der Kessel Buntes der Burlesque. Comedy, Freakshow, ein sensationelles Lipsynch von Bobby Blowjob aka Dan Eedles, Classic Burlesque und eine sensationelle Muppets Strip Show… die ick vorher noch nie gesehen hatte… ick hab mich köstliche amüsiert. Danke an den netten Aushilfsfilmer der Carnivaltruppe und an Frl. Kroft, die mich in mein menschliches Kostüm gezwängt hat… erwähnte ich das ick auf Pandora echt zugenomen habe… 3 Kilo… brrr…. naja aber dafür geh ick bald ma als dickes Ufo 😉

blog_Burlesque_freaks03

About the author:
Has 2700 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
O zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top